Mahnbescheid vom Antragsteller FKH GbR Betrugs opfer oder rechtlich?

5 Antworten

Mitlerweile heißt das Unternehmen" Rechtsanwaltkanzlei am Modenbach" und ist nun in der Hand von Herrn Christian von Loefen. Aber die Adresse ist alles das selbe.

Wenn du tatsächlich bei Provea bestellt hast und die Begleichung dieser Rechnung nachweisen kannst, dann solltest du Widerspruch gegen diesen Mahnbescheid einlegen.

Sunybea20014 
Fragesteller
 10.03.2014, 11:12

Leider kann ich es nicht mehr nachweisen!! Hab schon alles nach geschaut!

Sunybea20014 
Fragesteller
 10.03.2014, 11:19
@Sunybea20014

Und was mache ich denn wenn ich z.b jetzt nicht die Rechn. damals komplett bezahlt hätte?? Würdet ihr auf die Zahlung eingehen,des Mahnbescheides??

Kandahar  10.03.2014, 11:38
@Sunybea20014

Ich würde erst mal Widerspruch einlegen. Dann muss das Inkasso-Büro nachweisen, ob du gezahlt hast oder nicht.

Habe das gerade mit meiner Tochter durch, sie hat mehrere 100 EUR zahlen müssen ... Kein Mahnbescheid, kein Vollstreckungsbescheid bekommen, aber dann eine Kontopfändung. Uralte Forderung aus ungewolltem Abo der Fa. Provea, die 2012 bereits bezahlt wurde. Nachweis liegt vor, aber wird nicht akzeptiert. Mal kurz die Forderung weiter verkauft, neues AZ und man kann nichts machen. Jetzt ist alles bezahlt und die rücken den entwerteten Vollstreckungsbescheid nicht raus. wollen ihn wohl wieder weiter verkaufen ... Letztes Jahr im Mai wurde Strafanzeige wegen Betrug gegen die Kanzlei gestellt, wir warten ... Noch zu erwähnen, das alle beteiligten Personen bei denen unter der gleichen Anschrift sitzen, sagt doch alles? Wenn man da mal googelt, wird man fündig. Sollen Staatsanwalt und Gericht mit drin stecken, klar bei dem Gewinn

Die Frist zum Widerspruch gegen den Mahnbescheid beträgt 14 Tage ab Zustellung.

Dazu auf dem beigefügten Formular ankreuzen: "Ich widerspreche der Forderung insgesamt", unterschreiben nicht vergessen. Begründen muss man das nicht. Mit Einschreiben ans Gericht zurückschicken.

Wenn FKH/UGV/Wehnert wirklich Klage vor Gericht einreichen (was sie höchstwahrscheinlich nicht tun werden...), dann kannst Du immer noch Deine Bank um Zusendung der Kontoauszüge aus 2012 bitten, um zu belegen, dass die Rechnung damals bezahlt wurde.

Wahrscheinlich werden noch einige böse Mahnbriefe kommen, in denen Du z.B. aufgefordert wirst, den Widerspruch gegen den Mahnbescheid zurückzunehmen. Das solltest Du natürlich auf gar keinen Fall tun. Und ebenfalls solltest Du auf gar keinen Fall die "Ratenzahlungsvereinbarung" unterschreiben, die dieses Inkassobüro immer gerne beilegt. Denn diese Vereinbarung enthält ein Schuldanerkenntnis, aus dem Du hinterher nur ganz schwer bzw. gar nicht wieder herauskommst. Du würdest Dich in die Zwangslage begeben, eine Forderung bezahlen zu müssen, die der Gegenseite vorher gar nicht zugestanden hätte.

Also: nicht einschüchtern lassen. Nach ein paar bösen Briefen hört das auf, das kann sich allerdings etwas hinziehen.

lege wiederspruch ein steht auch drauf wie das geht

Sunybea20014 
Fragesteller
 10.03.2014, 11:10

Könnte es aber auch evtl keine Betrugsmasche sein ?

Feuerweher  10.03.2014, 11:15
@Sunybea20014

ja das ist moeglich wuerde mir rat von einem anwalt nehmen wenn du rechtschutz hast wenn nicht frage mal beim inkasso nach was das genau ist

Sunybea20014 
Fragesteller
 10.03.2014, 11:25
@Feuerweher

Leider finde ich nirgends eine brauchbare Telefonnummer ??

Feuerweher  10.03.2014, 11:38
@Sunybea20014

habe dir die nummer geschickt

Sunybea20014 
Fragesteller
 10.03.2014, 12:02
@Feuerweher

Ich danke dir,allerdings habe ich welche gefunden,und die sind total anders. Habe unter die die ich gefunden habe,angerufen, waren sehr unfreundlich am telefon. Habe einmal bei der UGV und der FKh angerufen. UGV sehr unfreundlich gewesen. Teilten mir mit das ich mich doch mit den Anwälten am Modenbach in verbindung setzen sollte. Habe ich dann getan, doch meine frage woher wussten die Anwälte vom Modenbach das ich bei der UGV und der FKH angerufen habe??? Doch alles nur ein abgebrühtes unternehmen??? Ich bin sehr verunsichert......und weiß nicht was ich tun soll???

Feuerweher  10.03.2014, 13:02
@Sunybea20014

lege mal wiederspruch gegen den mahnbescheidt ein und schau mal was passiert ist alles eine firma deswegen