Lastschrift kein Geld drauf

5 Antworten

WER hat es vergessen zu überweisen? Wenn es per Lastschrift eingezogen wird, muss es ja keiner überweisen?!? Würde mal das Studio fragen warum sie nicht eingezogen haben und ob beim nächsten Monat 2x gemacht wird! Ps: hast du auf IBAN und BIG umgestellt? Bzw hat das Studio das von dir verlangt u d du es vielleicht ignoriert?

Alsooo Das Fitnessstudio heißt just fit. Mein Arbeitgeber hat vergessen mir am 28.12 meinem Lohn zu überweisen. Am 02.01 wurde per Lastschrift abgebucht, jedoch ohne Erfolg. Sollte ich am besten den Betrag jetzt überweisen?

Repwf  05.01.2014, 23:27

Das Studio fragen! Die dürfen nicht einfach so doppelt abbuchen! Die Gebühren trägst du... Allerdings KÖNNTEST du sie von deinem Chef einfordern! Ist halt so ne Sache deshalb mit dem Chef vielleicht zu streiten...

Du kommst für die Gebühren auf. Ob du nachüberweisen musst oder die das erneut einziehen musst du mit deinem Fitnessstudio klären. Das handhabt jeder anders.

Also wenn du nicht genügend Deckung auf dem Konto hast und die Bankangestellte die Lastschrift ablehnt, kriegst du eine Mitteilung darüber. Die Gebühren müssten so rund 3 Euro sein und die musst du bezahlen. Wie das Fitnessstudio dann weiter vorgeht, dass weiss ich nicht. Entweder schicken sie dir einen Briefmit Kontodaten, dass du es nachüberweisen sollst oder die buchen im nächsten Monat einfach den doppelten Betrag ab.

debrauers  05.01.2014, 23:05

fast: nur den doppelten betrag dürfen die nicht abziehen

Phreeya  05.01.2014, 23:16
@debrauers

Also meine Schwester hatte das erst im letzten Monat mit ihrer KFZ-Versicherung. Und jetzt im Januar wurde der doppelte Betrag abgebucht. Warum sollte das nicht gehen?

Was jetzt? Geht es um eine Abbuchung per Lastschrift oder eine Überweisung? Und welche Mitarbeiterin hat was vergessen?