Langsam an den Bordstein gefahren! Ist das schlimm?

5 Antworten

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du dem Fahrwerk etwas angetan hast. Bei Reifen kann man davon ausgehen, dass sie bei einer so langsamen und hindernissarmen Fahrt unbeschädigt geblieben sind. Sollte ein Reifen aber durchgeschlagen haben, ist ein Wechsel dringend angeraten. Reifen vergessen nie und zeigen das am meisten in den ungeeignetsten Fällen: Platzer bei Höchstbelastung wäre äußerst unangenehm.

wenn die luft im Reifen nicht Weg ist , ist alles Okay

Nein ich denke nicht, ist mir mal auch passiert aber ist jetzt nicht so dramatisch :-)

Normalerweise überstehen das die REifen. Aber man sollte es nicht zu oft machen, irgendwann geht der beste Reifen kaputt.

Normalerweise nicht, solange Du nicht mit den Reifen halb auf dem Bordstein parkst, sollte da nichts passieren.