Kündigung nach Arbteitsunfall bei befristetem Arbeitsverhältnis

5 Antworten

Meines wissens muss der Arbeitgeber der Arbeitsvertrag nicht verlängern, aber die Berufsgenossenschaft müsste für den "Schaden" aufkommen. 3 Monate vor dem Ende des Arbeitsvertrages musst Du Dich beim Arbeitsamt melden. Dies auf jedenfall machen. Die wollen auch Geld sparen, wenn die Berufsgenossenschaft noch zahlen muss und werden Dir helfen. Die Berufsgenossenschaft kann Dir sicher auch Auskunft geben, wie es weiter geht, wenn der Arbeitsvertrag ausgelaufen ist.

wen der zeivertrag ausläuft kann er ihn ohne angaben von gründen auslaufen lassen. diese kündigung bestand ja schon vor deiner krankheit.

das ist zumindest meine meinung. wen du in einer gewerkschaft bist frage da noch mal nach-

Er muss ihn nicht verlängern. Der Vertrag endet automatisch, wenn er nicht verlängert wird. Deshalb muss der Arbeitgeber auch keinen Grund angeben. 

Der befristete Arbeitsvertrag läuft am Stichtag aus. Keine Kündigung, keine Begründung, keine Tage hinten dran. Schluß, Ende.

er kann ihn ohne angaben von gründen auslaufen lassen,wenn er gemein ist

warte einfach ab