Kriegt man ohne Ausbildung ein Kredit?

5 Antworten

Ob Du kreditwürdig bist hängt von der Höhe Deines (Netto-)Einkommens ab ... und das liegt vermutlich nicht so hoch.

Und da bereits die sogenannte Pfändungsfreigrenze bei einem Alleinstehenden bei 1180 Euro monatlich iegt, ist da bei Dir eher wenig Spielraum.

Hallo Timo99ask,

erst einmal Respekt für die Berufswahl! Was Du da machst (ob mit oder ohne Ausbildung) ist eine wahnsinnig wichtige Aufgabe, die noch viel mehr gesellschaftliche - und finanzielle! - Anerkennung bekommen müsste.

Für die Entscheidung über einen Kredit spielt die Frage der Ausbildung tatsächlich keine Rolle. Entscheidend ist, dass Dein Vertrag unbefristet ist und dass das Gehalt oberhalb von 1.200 Euro netto liegt. Da das vermutlich leider nicht der Fall sein wird (wegen der bekanntermaßen nicht allzu guten Bezahlung im Pflegebereich), würde ich Dir die Antragstellung gemeinsam mit einem zweiten Antragsteller empfehlen.

Dabei gilt: Je mehr er oder sie verdient, desto besser ist das natürlich für die Chancen auf eine Kreditzusage. Für die Bank bedeuten zwei Einkommen eine doppelte Sicherheit, und deshalb vergibt sie sehr viel leichter den gewünschten Kredit.

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne einmal kostenfrei bei uns anfragen:
https://www.bon-kredit.de/kreditantrag.htm

Wir suchen dann nach dem besten Kredit für Dich und schicken Dir - kostenlos und unverbindlich - ein Angebot. Falls Du weitere Fragen hast, schreibe sie gerne hier in die Kommentare.

Alles Gute und viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müsstest du bei deiner Bank nachfragen :) sie können dir dann sagen, ob du den Kredit bekommen kannst.

Aber ich denke, du wirst ihn bekommen 😁

Soweit ich weiß, musst du einen Dauervertrag haben.

für den Kredit ist a. die Höhe deines Gehaltes   b. unbefristeter Arbeitsvertrag   c. gute Schufa  wichtig

Berufsausbildung ist eigentlich kein Kriterium , nur ob du in der Lage bis und sein wirst , die Raten zu zahlen

Da der Kredit nicht so hoch ist, kann schon sein.