Klarna verweigert Zahlungseingang ?

Klarna Kundendienst  - (Recht, online, Rechnung)

4 Antworten

Schreib ihnen zurück, was sie da machen ist nicht rechtmäßig:

§226 BGB Schikaneverbot. Sie müssen die Zahlung akzeptieren.

 

Wenn für die Rechnungsperiode vor dem 15. noch Zahlungen offen waren, dann wird der Beitrag diesem Zeitraum zugerechnet und der Zeitraum ab den 15. bleibt erstmal ungedeckt.

Gutgu 
Fragesteller
 05.02.2017, 15:11

Ne da is nix offen,  den monat davor habe ich ganz normal gezahlt davon habe ich auch schriftlich eine Bestätigung. 

Mangobauer  05.02.2017, 15:12

Dann zahl doch beim nächsten Mal einfach später.

Ansonsten sind und bleiben diese Gelddienstleister merkwürdig.

Gutgu 
Fragesteller
 05.02.2017, 15:17
@Mangobauer

Könnte ich machen,  habe mir aber generell angewohnt alles etwas früher zu zahlen Weil es somit zu keinerlei mahn Kosten kommen kann bzw sollte.  Aber man lernt nie aus.  

Die Wahrheit für diese vermeintlich unprofesionelle Vorgehensweise ist banal : Klarna ist nur scharf auf künftige inkassogebuehren denn hier scheint es eine kick Back vereinbarung zwischen coeo und klarna zu geben. 

Man konstruiert einen vermeintlichen verzugsfall 

Zwar werden diese kosten mangels Erfolgsaussichten nicht eingeklagt, aber viele wissen das leider nicht. 

Dann ändere doch den vermuteten Dauerauftrag auf den 13. eines Monats. Damit hast Du dann keinen Ärger