Jugendarrest verhindern? Bitte Hilfe :/

8 Antworten

Also : die Drogentherapie muss abgeschlossen sein ! Ist sie aber nicht ! Dass du keinen Mist mehr baust ist schon mal gut ! Wenn du den Arrest umgehen möchtest musst du weiter in Behandlung ! So lange bis der Therapeut es für beendet erklärt ! Wenn du probleme mit dem Therapeut hast dann such dir einen anderen ! Du hast die Wahl ! Therapie oder Jugendarest ! Deine Entscheidung Lg

Pushed15 
Fragesteller
 02.02.2013, 05:43

Ich würde aufjedenfall lieber wieder in ne Therapie gehen als in soner kleinen Zelle zu hocken :) Nur ob das mit der Therapie noch so kurzfristig geht?

Danke für die Antwort !

Alexuwe  02.02.2013, 05:46

Gut für dich , dann mach das ! Lass dir helfen , es ist für dich Lg

Pushed15 
Fragesteller
 02.02.2013, 05:48
@Alexuwe

Eigtl brauch ich keine Hilfe mehr weil ich ja nixmehr mache :P

Denkst du es wird noch so kurzfristig klappen mit ner Therapie?

Und soll ich erstma mit meiner Anwältin reden , oder mir gleich noch nen Termin bei dem Richter machen?

Danke

KittyCat2909  02.02.2013, 06:16
@Pushed15

Eigtl brauch ich keine Hilfe mehr weil ich ja nixmehr mache :P

nun der Thearpeuth hat das wohl anders gesehen und die Breitschaft und den Willen das auch zu zeigen, dass du nichts mehr anstellen willst- sollte halt Voraussetzung sein.

Streng und reiss dich zusammen- noch hast du evt die Chance dazu

Pushed15 
Fragesteller
 02.02.2013, 07:11
@KittyCat2909

Er hats aber wohl falsch gesehen. Tuh ich.

Alexuwe  02.02.2013, 05:56

Der Richter wird dich nicht für voll nehmen ! Das sollte schon deine Anwältin machen ! Einen Termin , zur Therapie mach halt aus und geb das Schreiben ( Beginn) deiner Anwältin ! Das ist eh deine letzte Möglichkeit und wenn das gehen soll musst du jetzt mal aus den pusvhen kommen !!! Wie geschrieben ; Schön damit du jetzt nichts mehr machst aber das ist eine Strafe für etwas was du gemacht hast ! Dank des Jugendstrafrechts bist du noch in Freiheit !!!!!! Nur auch die Geduld der Richter ist endlich ! Wenn du jetzt nicht schnell bist und durchbeisst dann ist es das gewesen ! Lg

Pushed15 
Fragesteller
 02.02.2013, 05:58
@Alexuwe

Ok danke.

Ich werde mich jetzt beeilen und hoffe es wir klappen :)

Danke nochmal für die ganzen Antworten. Lg

Hallo,

der Therapeut hat gemeint, Du sollst noch länger bleiben, aber Du hast es ja besser gewußt. Das Du nach der Therapie noch Hilfe annehmen musst, hat man Dir bestimmt gesagt, auch was passiert wenn nicht, also das brauchst Du mir nicht zu erzählen.

Du findest den Jugendarrest nicht fair. Negatives willste jetzt zwar hier nicht hören, aber meinste, daß der, den Du schwer verletzt hast, dies alles fair findet. Alleine die 100 Sozialstunden sind schon ein Witz und wenn Du schreibst schwere Körperverletztung, dann ist eigentlich alles klar und das Dir zu dem Zeitpunkt ja alles egal war, interessiert doch keinen Menschen. Dies ist keine Begründung. Du tust mir kein bissl leid, ganz im Gegenteil, die hätten Dich voll verknacken sollen, für das was Du dem anderen Menschen angetan hast. Für den muss das der allerletzte Hohn sein. Auch noch die Auflagen dann nicht erfüllt und bekommt nochmal ne Chance.

Mann kann wirklich nur den Kopf schütteln und sorry, aber ich könnte mich über so Typen wie Dich so aufregen, weil hast Du dem "Anderen" eine Chance gegeben? Du hättest von Anfang an keine Chance verdient gehabt und die Zelle, die Du jetzt dann hoffentlich beziehst, soll so klein sein, daß Du Dich nicht mal mehr umdrehen kannst.

Sorry, Dir hier auch noch Tipps zu holen und die auch noch zu bekommen und tröstende Worte, ich glaube, echt , ich werde nimma!

Kann man echt nur den Kopfschütteln vor soviel Dreistigkeit. Erst Draufhauen und dann die Hosen voll, wegen dem Knast!

Das Problem ist, dass du die Therapie nur aus dem Grund fortsetzen willst, um den Jugendarrest in letzter Sekunde zu verhindern. Das wird der Richter nicht für glaubwürdig halten (wahrscheinlich zu recht).

Es wird jetzt darauf ankommen, was genau der Therapeut zu Euch gesagt hat und was er in sein Gutachten geschrieben hat. Wenn er euch z.B: gesagt hat, dass er die Therapie bisher für nicht erfolgreich ansieht, und dringend empfiehlt, sie fortzusetzen weil sie sonst als gescheitert anzusehen sei, dann sieht es natürlich so aus also ob du da nur deine 6 Wochen absitzen wolltest, und so schnell wie möglich raus wolltest. Warum hast du z.B. keine Drogenberatung mehr annehmen wollen? Die Frage wirst du nicht mit "weil ich clean war" beantworten können. Jeder weiß dass die Rückfallquote extrem hoch ist und du das nicht selbst beurteilen kannst.

Wahrscheinlich stand in irgendeinem Beschluss, dass du nur dann nicht in den Arrest kommst, wenn du die Therapie ERFOLGREICH durchziehst. Und das ist eben dann wenn es der Therapeut attestiert, und nicht wenn du meinst "das passt schon".

Jetzt sieht's schlecht aus, auch wenn du das als unfair empfindest. Ohne Anwalt hast du keine Chance denke ich, also mach dich auf den Weg. Ansonsten: Ertrage den Arrest, es sind nur 4 Wochen, und es ist sicher besser als ein echter Knast.

Hi Pushed,

laß Dich beim nächsten Termin von Deiner Anwältin beraten & höre ihr gut zu und nimm ihre Ratschläge an.

Um den Jugendarrest wirst Du nicht herumkommen, bedenke gut, dass der Jugendarrest ein "Warnschuss" ist oder "die gelbe Karte", also benimm Dich dort, denke dort ernsthaft darüber nach, wie Du Dein Leben danach ändern kannst und wenn Du wieder Heim bist, dann verwirkliche das auch.

Sonst gibt es in der nächsten Runde für Dich nicht mehr Arrest, sondern Jugendknast (rote Karte) und dann ist die Spirale für Dich nach unten offen.

Also, mach das Beste draus & geh den richtigen Weg.

Beste Grüße Slide

Ey Alter,

das wird langsam immer schlimmer in diesem unserem lande! Der Publizist Xing Hu Kuo, ehemaliger Mitarbeiter in der chinesischen Botschaft in der DDR schrieb einst in einem seiner Bücher, man müsse sich fragen, ob die DDR der BRD beigetreten war, oder ob es nicht umgekehrt war, zu DDR zeiten hätte man zumindest noch ein Feindbild gehabt, wo sind wir noch sicher vor staatlicher Willkür? Kuo lebt heute in den Niederlanden, da in die Willkür auch in Sindelfingen bei Stuttgart heimsuchte!

LG