Ist so etwas sexuelle Belästigung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sexuelle Belästigung.

Es ist eine sexuelle Handlung, die gegen den Willen der Betroffenen Person durchgeführt wird.

Es ist ein Eingriff in das Intimste einer Frau, ein Eingriff gegen ihren Willen.

Ich finde es super, dass so etwas verboten wird. Traurig, dass ein Verbot überhaupt vonnöten ist.

Ich bin mir sicher, dass der Gros der Männer aufgrund des gesunden Menschenverstandes weiß, dass das eine Verletzung der Rechte der Frau ist. Für den Rest braucht es aber das Gesetz.

Wie üblich bei der sexuellen Belästigung ist der sexuelle Gedanke nur vorgeschoben. Denn wie schon richtig bemerkt wurde, mit nur einem Mausklick kann ich mir Bilder nackter Erwachsener jedes Geschlechts ansehen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie sich freiwillig ablichten haben lassen. Es geht eher um den Gedanken der „Jagd“, den Nervenkitzel, falls man erwischt wird und um das Präsentieren von Trophäen. Für die Präsentation dieser Trophäen gibt es im Netz sogar Foren, wo sich solche Männer zusammentun, die eigenen „Trophäen“ online stellen und andere bewundern. Es geht zum Teil auch um die Anerkennung durch die anderen Männer.

Sollen sie ruhig wissen, dass ihr Handeln illegal ist. Vielleicht schreckt es ja doch den einen oder anderen ab.

catchan  14.11.2019, 22:28

Danke dir für den Stern.

Klar ist das sexuelle Belästigung.

Wie würdest du dich in der Situation fühlen?

Warum ist sowas überhaupt nötig in der heutigen Zeit? Es gibt gefühlt 1000 Pornoseiten und Nacktbilder bekommt man in DM's mittlerweile auch ohne große Anstrengung, weil es schon fast normal ist.

Ich finde sowas muss nicht sein.

Natürlich ist das sexuelle Belästigung

Ja, es ist Belästigung und ein unerlaubtes Eindringen in die Privatsphäre

Ja! Sowas sollte auf jedenfalls bestraft werden und es gilt meiner Meinung nach auch zur sexuellen Belästigung