Ist es Strafbar einen Handyvertrag von einem Verstorbenen Familienmitglied zu verlängern (Text unten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nochmal,

dann werde ich meine Antwort aus dem vorherigen Beitrag noch einmal ergänzen: Neben der Kündigung im Todesfall ist es unter bestimmten Voraussetzungen auch möglich, den Vertrag zu übernehmen.

So wird das bei uns geregelt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-im-todesfall?samChecked=true

Zur Gefahr eines Betrugs wurden hier ja schon deutliche Worte gefunden - davon halte bitte Abstand.

Viele Grüße

Jutta T.

Und inwiefern soll das deiner Ansicht nach legal sein, wenn da nicht der Vertragsinhaber zustimmt?

Hm..?

poppedelfoppe 
Fragesteller
 03.09.2022, 18:16

warum der handyanbieter profotiert doch davon ...als wenn ich jetzt kündigen würde

olipoli  03.09.2022, 18:36
@poppedelfoppe

Es ist strafbar und läuft unter Betrug und Urkundenfälschung.

Ich denke dem Anbieter wird egal sein wer den Umsatz macht und es könnte sich ja auch um eine Erbschaft handeln 🤔🤔

Wäre Betrug und Urkundenfälschung.