Ist es Belästigung, wenn ich mich durch jemanden belästigt fühle?

5 Antworten

feministin?! 

Wir leben in einer Gesellschaft in der Frauen bevorzugt werden auf was für einem Tripp bist du?!

Es ist dann Belästigung wenn die Polizei die anzeige nicht fallen lässt klingt fast mach verläumdung deiner seits..

Canni14  07.03.2017, 00:40

Hahahha komm mal runter 

hans3434  07.03.2017, 00:41
@Canni14

mir geht der feminismus so auf den sack....


Ich hab auch seit Ewigkeiten eine Freundin wir behandeln uns beide gleichwertig


in der Gesellschaft heutzutage noch feministin zu sein... wieso kämpft keine Frau für die frauenquote bei den kanalreiniger...


zurücK in die 70er da hat das ganze Sinn gemacht...

Feministin3000 
Fragesteller
 07.03.2017, 00:50
@Canni14

Das war doch nur eine theoretische Frage. Nur weil ich auf dieser Plattform Feministin3000 heiße, heißt das noch lange nicht, dass ich in Wirklichkeit eine bin. Du heißt ja auch nicht offiziell hans3434. 

hans3434  07.03.2017, 00:51
@Feministin3000

Ja ne im Ausweis steht was anderes... 😅


ich nenne mich Neonazi bin aber keiner oder 😴

Feministin3000 
Fragesteller
 07.03.2017, 00:55
@Feministin3000

Ich bin nun mal nicht allmächtig und kann die komplette Gesellschaft nicht ändern. Ich kann nichts dafür, dass es Leute gibt, deren Ansichten du nicht teilst. Die Frauenquote ect. hab ich auch nicht erfunden...

hans3434  07.03.2017, 00:57
@Feministin3000

Ja hoffe natürlich auch das du nicht belästigt wirst wenn aber doch geh zur polizei!

Aber naja dieser Feminismus Quark ist echt nicht mehr zu ertragen 😆

Feministin3000 
Fragesteller
 07.03.2017, 01:02
@Feministin3000

Geh mal auf dem YouTube Kanal von Suzie Grime und guck deren Videos. (Sie macht dumme sexistische Videos, bezeichnet sich als Feministin, erfindet irgendwelche Studien, die es nicht gibt, deaktiviert immer Kommentare, macht Propaganda, raucht illegale Drogen... Die Vorzeigefeministin eben)

In der subjektiven Betrachtung werden wir täglich belästigt.

Jemand drängt sich zum Beispiel an der Supermarktkasse vor. Ärgerlich, aber kein Tatbestand um rechtlich vorzugehen. Fremde Mitmenschen können mich durch ihr auftreten belästigen ohne mir Nahe zu kommen, alles ganz normal und auch der momentanen Verfassung entsprechend.

Wenn mir jemand körperlich zu nahe kommt, ist es natürlich was anderes. Wobei wieder unterschieden werden muss, ob und wie. In einem überfüllten Zugabteil am Arm berührt zu werden, kann mich belästigen, aber nicht verfolgt werden. Bei gezielter ungewollter Nähe gerade in die intime Sphäre würde es strafrechtlich zu prüfen sein.

Leider schreibst Du nicht, was bei Dir das Gefühl einer Belästigung auslöst und daher kann Dir jeder nur allgemein antworten.

Feministin3000 
Fragesteller
 12.03.2017, 17:38

"Jemand drängt sich zum Beispiel an der Supermarktkasse vor." Das ist keine Belästigung. Belästigung heißt, dass ich mich durch bestimmte Handlungen des anderen belästigt fühle.

TristanMolan  12.03.2017, 22:15

Das sehe ich teilweise anders, liegt aber auch an der eigenen Wahrnehmung, was mich belästigt. Das verdrängen ist eine Handlung eines Menschen und kann mich schon belästigen.

Belästigung, im Strafrecht Nachstellung ist im § 238 StGB geregelt.

Diesen findest du unter:

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Ein einfaches "Ich fühle mich belästigt" reicht also für den Tatbestand der Nachstellung nicht aus.

Nicht zwangsläufig. Du solltes den Fall genauer schildern.

Kommt auf die Situation an.