Ist eine ebay kleinanzeigen Reservierung verbindlich?

3 Antworten

dass ich mit seinem Angebot einverstanden bin und es akzeptiere sondern nur, daß ich es bis morgen frei halte.

Es ist verbindlich.

Denn was ist das anderes als Dein Einverständnis zum Verkauf zu dem genannten Preis? Oder hast Du zusätzlich noch einen Gegenvorschlag gemacht?

ChReike 
Fragesteller
 28.01.2016, 14:23

Ich habe kein Angebot bekommen, sondern nur eine Anfrage, ob ich sie bis morgen reservieren könnte. Er hat mir keinen Preisvorschlag oder sonstiges gebracht.

Demzufolge wäre das kein verbindlicher Kaufvertrag (Angebot und Akzeptanz) oder irre ich mich da?

haikoko  28.01.2016, 18:38
@ChReike

Nach meiner Ansicht hat er Deinen Preis akzeptiert.

Bei EK ist gar nichts verbindlich! Lüg Dir die Dinge so hin, wie Du sie brauchst.

Es ist nicht verbindlich, aber unmoralisch wenn du es dem anderen verkauft