Ist beim Führerschein BF17 der A1 dabei?

5 Antworten

Im B ist ausschliesslich der AM, L inclusive, der A1 ist aber zusammen mit dem B17 erwerbbar. Theorie wird gemeinsam durchgeführt, Praktisch 2 Prüfungen.

ist nicht dabei und A1 mit B17 zu kombinieren ist dämlich.... schau in der suchleiste (oben rechts) warum haben wir schon 300x beantwortet

deine situation ist jetzt sowieso etwas blöd. für A1 brauchst du ca 3-4 monate jetzt ist schon wieder herbst bald winter... und du bist wahrscheinlich erst kurz vor deinem 17. geb. damit fertig. (normal fängt man mit 15,5 mit A1 an)  

wenn du später motorrad fahren willst warte bis du 18 bist und mach A2  (wenn du noch so "lang" warten kannst), kombiniere A2 mit B das wäre am sinnvollsten. 

Nein, kein Führerschein der Klasse B enthält die Klassen A, A1 oder A2. A1 darfst du ab 18 Jahren machen. Also wird es dann definitiv auf 2x Theorie und 2x Praxis hinauslaufen.


Antitroll1234  31.08.2015, 21:14

A1 darfst du ab 18 Jahren machen

Klasse A1 ist ab 16 Jahre.

LiveForMyDeath  31.08.2015, 21:16
@Antitroll1234

Danke, bin in der Zeile verrutscht ^^'

Nein, a1 ist nicht inklusive. Den müsstest du extra machen. Auch die Theoretische Prüfung muss 2 Mal absolviert werden, aber den Grundstoff (Themen 1-12) musst du dir nur einmal anhören. Ansonsten bezahlst du nochmal knapp 1000 Euro mehr, wenn du den A1 machst. Wenn du mich fragst, lohnt es sich! :)

peterobm  31.08.2015, 21:42

die Theoretische kann zusammen abgelegt werden, bleibt 1 Jahr gültig. Dann kann er sich um B kümmern, A1 danach; 

Ist nicht dabei. Praxisstunden musst du natürlich alle machen und Theorie werden soweit ich weiß welche angerechnet (aber nicht alle!) und kostet nochmal genau so viel wie der Autoführerschein