125ccm Motorrad Versicherung auf minderjährigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du, Mutter oder Vater müssen nur den Antrag mit unterschreiben.

So jedenfalls beim Marktführer.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  06.05.2020, 20:48

Danke für den Stern!

Da du selber auch zum TÜV musst um dein Motorrad anzumelden, wirst du oder deine Eltern die Versicherung auf deinen Namen anmelden. Ich kenne niemanden der seine Versicherung auf ein Elternteil anmelden lassen hat.

Anony987 
Fragesteller
 05.05.2020, 19:32

Aber bei der Versicherung steht immer sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein um eine Versicherung abschliessen zu können.

Gibt es Versicherungen wo man auch als Minderjähriger sein Motorrad versichern kann?

Danke schonmal im Voraus

siola55  05.05.2020, 20:03
@Anony987

Muß halt nur ein Elternteil als Erziehungsbrechtigte Person mit unterschreiben, solange du noch nicht volljährig bist!

schleudermaxe  06.05.2020, 06:16
@Anony987

Nö, bei meiner steht das nicht. Da steht, Unterschrift der EZB, wenn der AST. unter 18 Jahre jung ist.

Anony987 
Fragesteller
 06.05.2020, 09:45
@schleudermaxe

Bei welcher Versicherung den??

schleudermaxe  06.05.2020, 09:56
@Anony987

Beim Marktführer, der HUK. Dort steht, Zitat: Unterschrift, und bei Minderjärigen, die des gesetzlichen Vertreters.

Anonymus528371  05.05.2020, 19:33

Doch das machen viele, weil man ansonsten richtig fett Versicherung bezahlt. In meinem Umfeld hat das jeder gemacht, zumindest beim auto

Anony987 
Fragesteller
 05.05.2020, 20:24

Welche Versicherung nimmt den Minderjährige an??

schleudermaxe  05.05.2020, 20:35
@Anony987

Alle, denn für die Rennziege ist ja eine Versicherung pflicht.

Ein Elternteil muß halt als Erziehungsberechtigte Person mit unterschreiben solange du noch nicht volljährig bist!