In welchen Ländern ist Alkohol verboten?

7 Antworten

In einigen radikal-islamischen Ländern wie Libyen, Saudi-Arabien oder dem Iran darf man ihn nicht mal einführen. In gemäßigten arabischen Länder wie Ägypten, Jordanien, Marokko oder Tunesien ist Alkohol hingegen in Touristenhotels etc. erhältlich, es wird aber erwartet, dass er nicht in der Öffentlichkeit konsumiert wird. Auch in den meisten Bundesstaaten der USA ist öffentlicher Alkoholkonsum außerhalb von Gastronomiebereichen verboten.

Es gibt einige Bundesstaaten hier in den USA wo Alkohol verboten ist. Weiss nicht genau welche oder wieviele. Aber hier in Georgia z.B. bekommst Sonntags nirgends Alkohol , ausser in einer Gasstaette. Aber Tankstellen, Walmart und alle anderen Laeden duerfen keinen Alkohol Sonntags verkaufen, und Du darfst auch nicht oeffentlich mit ner Flasche hier rumrennen und dabei trinken!

In einigen Moslimischen Ländenr in der Gegen von Arabien ist es glaube ich verboten. Zumindest offiziel...

So genau kann ich dir das nicht sagen, es gibt jedoch Gesetze, die den Alkoholkonsum regeln, sprich ab welchen Alter darf ich welche Getränke zu mir nehmen

Aronphoenix  05.08.2010, 19:02

Aber nicht bei uns.

ausschließlich in mosl.domenierten Ländern!!!,aber auch in Israel,bekommt man ihn nicht an jeder Ecke,allerdings für Gäste ,keine Einschränkungen!