Ich habe unabsichtlich was im Laden mitgenommen - zurückbringen?

4 Antworten

Ich schliesse mich den anderen an. Oder bring ihn einfach auf dem gleichen Weg zurück?

Falls du aber doch nicht den Mut dazu haben solltest, solltest du den Beutel spenden oder an jemand weit entfernten verschenken. Behalte ihn nicht, der wird dich jedes mal an die blöde Story erinnern. Sieh es wenn dann als „weiterreichen“: jemand tut dir (ungewollt) etwas gutes, also ist es deine Aufgabe, bei nächster Gelegenheit jemand anderem etwas gutes zu tun.

Hallo

Diebstahl ist es erst, wenn du die Sache mitnimmst um sie dauerhaft dem Eigentümer zu entziehen bzw. dich selbst zu bereichern.

Ich denke, das ist dann hier nicht erfüllt, da vor allem auch rein menschlich wohl keine Anzeige erfolgen wird.

Hallo,

sollte nicht schlimm sein. Hab eine ähnliche Geschichte. Wir haben in der Schule gefrühstückt und ich sollte Brot und Getränke kaufen. Hatte ein Rucksack dabei und hab die Getränke in mein Rucksack getan. An der Kasse hab ich's richtig verpeilt die auszupacken. Anschließend hab ich das Geschäft verlassen und es hat komischerweise nicht gepiept. Als ich dann die Brottüte einpacken wollte, ist es mir aufgefallen und bin noch mal zurück gegangen und die Frau an der Kasse. ,,Für Ihren Ehrlichkeit, geht das aufs Haus"

Also bring es zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sind froh und dankbar - und dein gewissen ist befreit

mache es