Ich habe keine Unterschrift. Wie finde ich eine?

6 Antworten

Du kannst ja trotzdem mit Druckschrift schreiben, aber mach es halt schnell und versuch es in einem Zug, wenn du das ein paar mal machst, kommt die Unterschrift ganz von alleine. Ich muss auf Arbeit jeden Tag ziemlich viele Befunde unterzeichnen und irgendwann passiert das eigentlich automatisch

Es reicht doch einfach, wenn du deinen Namen schreibst. Unterschrift ist Unterschrift, ob sie jetzt so krikelig ist wie bei Promis ändert doch nichts an deinem Leben. Ein ganz normaler in Druckschrift geschriebener Name tuts auch, mach ich auch einfach.

Gruß

Du schreibst einfach deinen Namen und fertig. Den meisten Leuten ist es eh egal, wie es am Schluss aussieht, es geht nur darum, das du vor ihren Augen irgentwie unterschreibst. Deine eigene Unterschrift findest du dann schon ganz von alleine, Übung macht bekanntlich den Meister.

ist eigentlich ganz dir überlassen schreib deinen namen mit vielen Bögen oder schräge du musst halt eine finden die niemand nachmachen kann

Tim0713  01.06.2016, 19:15

Wenn jemand deine Unterschrift wirklich nachmachen will, schafft er es im Normalfall auch irgendwie, zumindest so, dass es derjenige, der mit der Unterschrift konfrontiert wird, nicht erkennt. Das spielt so gesehen eigentlich überhaupt keine Rolle.

Viel unterschreiben hat bei mir in der Ausbildung angefangen. Ich schreibe meinen Anfagsbuchstaben vom Vornamen hin, mache einen Punkt, schreibe den Anfangsbuchstaben vom Nachbamen groß und schwungvoll und krickel dann den Rest. Lesen kann man das nicht mehr, aber mit etwas Übung sieht es immer gleich aus.

Mein Mann schreibt nur den Nachnamen hin, den kann man auch nicht lesen, sieht aber sehr schick aus.

Einfach mal ein Blatt nehmen und ausprobieren.