Ich bin zu schnell gefahren, Polizei fuhr vorbei, haben mich aber nicht angehalten. Habe ich was zu befürchten?

5 Antworten

Kann passieren, dass da noch was kommt. Aber eher unwahrscheinlich. Die sind auch nicht so drauf aus, jeden, der auf der AB ein wenig zu schnell fährt, rauszuziehen.

Bei einer Messung mit dem Wagen wird man idR, wie Du schon geschrieben hast, rausgezogen. Schließlich gilt das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nur für den Fahrer. Ein Brief an den Halter wäre sinnlos ohne Foto, wie das bei den Blitzern dann zu haben ist. Deshalb, bleibt cool.

Danke für die bisherigen Antworten. Hoffe ich auch mal, dass da nichts mehr nachkommt. Aber für die Zukunft werde ich mich wohl ein bisschen zügeln müssen, manchmal kommt es, so wie wohl bei vielen, über mich, Bleifuss halt.:) 

Ich dachte eigentlich, dass der Besitzer des Wagens dafür haften müsste, egal, wer am Steuer sitzt. Wieder was dazugelernt.

Denke nicht das da was kommt

Sie hätten dich angehalten. Wie sonst hätten sie feststellen können, wer gefahren ist?

Die Polizei hat im Moment ganz andere Sachen im Kopf , als Verkehrssünder anzuhalten....

Du hast nix zu befürchten...