Horror Autounfall überlebt, aber fühle mich tot?

9 Antworten

Du könntest dankbar sein! Es passieren schlimme Dinge auf dieser Welt.

Du solltest allerdings nicht aufgeben. Es wurde dir dein Leben einfach noch mal geschenkt! Vielleicht bist du zukünftig achtsamer und dankbar für jeden Moment.

Es gibt keinen Zufall!! Bitte, bitte glaube das!!

Die Bibel sagt im Alten Testament, dass GOTT alle Grenzen festgelegt hat. - Alle Grenzen! Dies bedeutet, dass ER auch im Voraus festgelegt hat, wer wann, wo und wie stirbt.

Es gibt göttliche Gründe dafür, warum Du noch hier auf der Erde bist und die anderen nicht. Aber mit Deinem bloßen Verstand wirst Du sie nicht ergründen. Vielleicht wird alles sich Dir nach vielen Jahren der GOTTsuche eines Tages offenbaren...

Und genau dies möchte ich Dir sehr ans Herz legen. Suche GOTT!! - Vor Dir liegt ein langer und schwerer Weg. Es ist Dein Schicksal. Niemand kann seinem Schicksal, oder seinem Kreuz, wie die Bibel sagt, entkommen. Aber ohne GOTT schaffst Du diesen Weg nicht.

JESUS lebt, und ER rettet, heilt, hilft, läutert, erneuert und spricht jeden Tag individuell zu jedem Gläubigen auf der ganzen Welt. Es gibt einen Plan und eine Aufgabe für Dich, sonst hättest Du nicht überlebt.

Bitte, lies jeden Tag in der Bibel und bete. Dann wirst Du eines Tages GOTT erkennen - und alles wird sich gelohnt haben.

Nargille47 
Fragesteller
 01.05.2018, 23:47

Danke für diesen Kommentar. Das hat mich fasziniert und erleichtert. Ich bin ein Muslim und bei uns im Koran steht es mit dem Schicksal usw auch so

Vor 10 Tagen hörte sich das Geschehen / die Darstellung aber noch ganz anders an.

safur  01.05.2018, 20:54

Wie meinst du das?

Hallo

du hast erst vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Da ging es auch um den Unfalltod eines Freundes. Da war es aber nur einer der verstorben ist.

Was willst du damit bezwecken? Mit solchen Dingen treibt man keine Scherze. Paß auf, dass du kein Unheil herauf beschwörst.

Ich kenne auch so einen Fall in meinem Bekanntenkreis. Allerdings überlebten von den 5 Jungs im Auto der Fahrer und zwei auf der Rückbank, die anderen sind auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Es war noch ein anderes Auto beteiligt, dessen Fahrer war sofort tot. Der überlebende Fahrer, den ich kenne, ist heute ein Pflegefall. Er macht sich große Vorwürfe, weil er auch mit dem Handy hantiert hat. Er ist in psychologischer Behandlung. Das würde ich dir auch dringend empfehlen.