Meine Katze ist überfahren worden - kann ich den Fahrer verklagen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist, ob der fahre die kollision hätte vermeiden können und das hat er nicht machen können. es ist leider so, dass katzen ohne rechts und links zu schauen über die strasse rennen, wenn sie erwischt werden haben sie leider pech gehabt. eine anzeige würde nichts bringen, es hätte dir genauso passierten können, so traurig wie es ist.

Hi,

eine 12 Wochen (!!) alte Katze sollte keinen Freigang bekommen!

Weswegen willst du den Autofahrer verklagen? Weil du nicht richtig auf deine Katze aufgepasst hast?

October

wie schnell er war, kannst du nicht beweisen.

du machst dich lächerlich, wenn du zur polizei gehst, das hat keinen erfolg

Wieso lässt man eine 12 Wochen alte Katze draußen rumlaufen? Dich sollte man verklagen...

sTylexIV  23.07.2013, 19:22

Sehe ich genau so.

Culupani  23.07.2013, 19:47

Kann ich mich auch nur anschließen.

wotan0000  23.07.2013, 20:23

Jupp - meine Meinung!

nutzerappp  23.07.2013, 20:46

isso

nutzerappp  23.07.2013, 20:46

isso

Wenn Du z.B. durch Zeugen, nachweisen kannst, dass die zu schnelle Geschwindigkeit Ursache des Todes deiner Katze ist, könntest Du Aussicht auf Erfolg haben. In diesem Fall liegt aber "nur" Sachbeschädigung vor, und du hättest dann Anspruch auf Ersatz ("Geldwert der Katze"). Dies liegt aber im Ermessen des Gerichts (Richters). Ggf. kannst Du Dich beim Rechtsanwalt noch genauer informieren...