Heizkörperablesung - Wie werden die Zähler wieder genullt?

4 Antworten

Die Zähler werden gar nicht genullt, sondern laufen immer weiter. Berechnet wird jeweils die Differenz vom letzten ablesestand bis zum aktuellen ablesestand.

Das selbstablesen ist nur mit dem Eigentümer der Wohnung rechtskräftig und der muß die Ablesung mit unterschreiben. Die Zähler schalten immer zum gleichen Zeitpunkt aff Null ohne Ihr Zutun. Das kann der 31.12. odre auch auch der 30.06.sein. Normal ist es nicht richtig vom Ableser,er bekommt Geld für seine Arbeit. Ich mach das schon 30 Jahre,und bei mir gab es das noch nie !!! Gruß vom Ableser

Die elektronischen setzen sich selbst auf 0, das letzte Ergebnis bleibt 1 Jahr gespeichert. Bei den Röhrchen muß einer kommen und auswechseln.

der Zähler wird nicht auf 0 zurück gestellt. Es wird einfach weiter gezählt. Im nächsten Jahr zahlst du dann für die Differenz der Ablesungen.