Habe vergessen die Ware aufs Band zu legen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich das richtig verstanden, dass du das Brot, Toast, semmeln nicht bezahlt hast, ja?

Die Detektivin hat richtig reagiert und dich angesprochen, nachdem du bezahlt hattest. Denn erst dann lag ja die Straftat vor. Und die sprechen einen in der Regel immer direkt hinter der Kasse an. Allerdings finde ich das doch etwas heftig... du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Der Beutel hing am Wagen und theoretisch hätte dich die Kassiererin auch fragen können, ob da noch was drin ist. (Machen se aber nicht, weil sich die meisten ja gleich auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist ne andere Geschichte.) Wenn du den Supermarkt-Chef kennst, dann rede doch nochmal mit ihm. Ich gehe mal davon aus, dass du jahrelang Kundin dort gewesen bist. Und jeder kann doch mal was vergessen.

also die dediktivin hat in sofern richtig gehandelt sie erstmal mit ins büro genommen das muss sie machen allerdings war es von ihr alles trotzdem übertrieben aber es sagen halt viele die wirklich was geklaut haben das sie es nicht gemerkt haben von daher wissen die meistens nicht ob das ausredee oder wahrheit ist

Das passiert. Ich würde auch keinen Diebstahl unterstellen denn ich packe zB Tiefkühlkost gleich in den Thermobeutel aber dann auch gleich in den Korb. Eingekaufte Ware nie an den Wagen hängen. Die Detektivin hat richtig gehandelt. Das ist ihr Job denn sie kann zwischen Schusseligkeit und Absicht nicht unterscheiden. Das mit dem Ansprechen ist richtig. Du musst das Haus nicht verlassen haben. Aus dem Kassenbereich warst du raus und das ist entscheidend. Blöd wäre nur die Sache mit dem Hausverbot. Das kann der GF aber ändern.

Hey,

das Kaufhaus kann nunmal so reagieren und hatte das volle recht dazu. Du warst auf den Weg den Laden zu verlassen und hattest aber Ware noch nicht bezahlt.

Natürlich kannst du nichts dafür und es ist menschlich mal etwas zu vergessen und das es keine Absicht war das glaube ich dir sehr gern. Nichts desto trotz kannst du jetzt nur auf Kulanz vom Supermarktbetreiber hoffen.

Wünsche dir viel Glück

Die Detektivin hat richtig reagiert! Egal ob absichtlich oder versehentlich eingesteckt. Für die Detektivin war es ein Diebstahl. Sie macht auch nur ihren Job. Deshalb legt man die Ware auch in den dafür vorgesehenen EINKAUFSWAGEN oder EINKAUFSKORB und nicht in eine selbst mitgebrachte Tasche.

Belkiza 
Fragesteller
 15.07.2013, 10:22

Vielen Dank für Eure Antworten.