Graffiti - Geldstrafe oder Sozialstunden

5 Antworten

Sozialstunden vom Staatsanwalt und vor dem Zivilgericht wird man zur wiedergutmachung ( Geld) verurteilt ! Da hast du beides

Na endlich hat man einen der Schmierfinken wie dich erwischt !

Ob und in welcher Höhe du zu einer Strafe verdonnert wirst , das hängt vom jeweiligen Jugendrichter ab .

Finanziell ist bei einem Jugendlichen wie dir wahrscheinlich nichts zu holen , es wird "eventuell" auf eine Verurteilung zu Sozialstunden odgl. führen , von dem abgesehen kann der Geschädigte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen .Da spielt dein Alter keine Rolle , denn auch wenn du noch keine 16 bist , kann man von einem Menschen wie du es bist erwarten das er unterscheiden kann was tun kann - oder nicht tut .

Du kannst ja Versuchen mit dem Geschädigten zu Reden , ob er von einer Anzeige absieht wenn du dich bereit erklärst das Geschmiere von der Hauswand zu entfernen ?

Ich hoffe das du aus dieser Dummheit gelernt hast . Wie heist es so schön ? Aus Schaden wird man - hoffentlich Klug !

Die Frage beantwortet verlässlich der für den Fall zuständige Beamte oder, im Wiederholungsfall, auch der Jugendrichter.

Zu Deiner Frage lies bitte meinen Tipp. Dann weißt Du :-) http://www.gutefrage.net/tipp/geldauflage-oder-geldstrafe-bei-jugendlichen-geht-das

Bei einem Ersttäter ist sowieso eine Einstellung des Verfahrens gemäß § 45 JGG nach Ableistung von ein paar Sozialstunden zu erwarten.

NeroGraffiti 
Fragesteller
 11.01.2013, 20:21

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Sozialstunden bis Jugendknast ist da alles möglich. Kommt darauf an wie oft sie euch schon erwischt haben bzw. wie viel Schmierereien sie euch nachweisen können.