Gewerbe abgemeldet finanzamt schick immer noch brief?

2 Antworten

Hast Du das Gewerbe formell bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung abgemeldet?

Mit welchem Datum?

Ein Anruf beim Finanzamt reicht nicht aus.

Und noch etwas: Bei einer formellen Gewerbeabmeldung wird das Finanzamt benachrichtigt und schickt Dir dann einen Fragebogen zur Betriebsabmeldung zu.

Besiktas4life 
Fragesteller
 08.10.2017, 00:00

Ja hab bei der Stadtverwaltung abgemeldet und bekam auch ein zettel darin steht gewerbe würde erforderlich abgemeldet, aber eine fragenbogen ist noch nicht gekommen wieso eigentlich weiß ich nicht ob wohl ich auch bei Finanzamt angerufen habe 

Für die Umsatzsteuer Oktober hast Du bis 10. November Zeit. Da ist bestimmt noch keine Erinnerung rausgegangen. Du musst nur für die Zeiten, in denen das Gewerbe angemeldet war, Steuererklärungen abgeben.