Geblitzt mit Firmenwagen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich sollte er es sofort sagen.

gekündigt wird ihm nciht, aber die firma kann dann ihn als fahrer angeben und er bekomt da sknöllchen nahc hause.

Da wir die Chefin nicht kennen, können wir nicht vorhersagen, was passieren wird.

Es könnte aber die Verärgerung und die Folgen mindern, wenn er es freiwillig vorab erzählt und sich bereit erklärt, die Kosten zu tragen.

Das allein ist sicher kein Kündigungsgrund, er soll sich bei der Chefin selber melden und die Busse bezahlen. Es gibt auch Betriebe, die solche Bagatellen auch übernehmen, wenn es nicht häufig vorkommt.

falls du der azubi sein solltest, also, du musst unbedingt mit chefin reden,bevor sie den Brief mitr demFoto bekommt. sie ist die Halterin und bekommt auch die Post. si wird den Brief an dich weiterleiten und du wirst es bezahlen müssen. so einfach ist das. kündigen wird sie dir deswegen aber sicher nichtl

du musst es sagen, das amt schreibt erst den halter des wagens an und das ist ja dann wohl der chef und er wird entweder den namen des fahrers weiter geben und dann wird er selkbst angeschrieben oder der chef gibt ihm den anhörungsbogen und der azubi geht damit überweisen oder direkt vor ort beim amt bezahlen. enien er wird nciht gekündigt, er wird ja für seinen fehler bezahlen, aber er sollte auf jedenfall vorher zum chef gehen