Freund fährt bekifft Auto?

7 Antworten

Ganz im ernst? Wenn andere Mittel nicht zum Zweck führe, würde ich es tatsächlich in Erwägung ziehen. Mit dem Gedanken das man selbst auf einer Straße laufen könnte, und so ein Heini mich, meine Frau oder die Kinder ummäht.

1: Der Fahrstil ist unter aller Kanone-das geht nicht, und ist nicht verzeihbar. Wegen sowas könntet ihr ihn bei der Polizei verpfeifen.

2: Tatsächlich hat Cannabis keine sehr großen Auswirkungen auf die Reaktionsfähigkeit-außer es ist im Vollrausch. Sobald der Vollrausch abgeklungen ist, wirkt sich THC sogar positiv aus. 

3: Fährt er eine bestimmte Strecke öfter und zu gleicher Zeit, immer so bescheuert? Sagt mal der Polizei bescheid, wann sie dort auftauchen soll-anonym versteht sich. Das mit den Drogen würde ich erstmal Weglassen, und das nicht erwähnen. Denn das macht richtig Probleme. Vielleicht reicht schon ein Schuss vor den Bug-also bei 80 in der 30. Zone 1 Monat Fahrverbot, 200€ und 2 Punkte. Vielleicht denkt er nach.

Euer Ziel ist es ja nicht, ihm extreme Probleme zu verschaffen, sondern ihn auf den richtigen Weg zu bringen, oder?

LG

Klappstuhl2kDe 
Fragesteller
 19.08.2017, 01:05

Ja das stimmt, gute Idee eigentlich

Hey, ich denke du solltest den Vorfall der Polizei melden. Vielleicht geht dies sogar anonym, man kann ja mal bei der örtlichen Polizei Dienststelle fragen.

MfG Nyuuko

So jemand gehört definitiv aus dem Verkehr gezogen. Er ist eine potenzielle Gefahr für alle anderen.

Jemand der so hirnlos im Strassenverkehr unterwegs ist, muß daran gehindert werden.

Erkundige Dich (anonym) bei der Polizei, wie Du vorgehen kannst.

Erstatte Strafanzeige.