Formulierung für Abmeldung einer freiberuflichen Tätigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formlos bedeutet, dass es keine vorgeschriebene Form gibt.

Ein Einzeiler reicht also aus.

Ich würde zumindest den Namen immer mit angeben, denn bei einer Nummer kamn es immer mal einen Zahlendreher oder so geben.

Wenn dann aber nach der Eingabe der Nummer ein anderer Name auftaucht, dann fällt das auf.

hopeowlx 
Fragesteller
 15.09.2021, 12:17

Vielen Dank! Dann werde ich auf Nummer sicher gehen und die restlichen Daten zur Überprüfung noch zusätzlich angeben.

Ein Einzeiler und die Angabe der Steuernummer reicht. Anhand der St.Nr. kann der Bearbeiter beim Finanzamt auf die dort gespeicherten Daten zugreifen.

hopeowlx 
Fragesteller
 15.09.2021, 12:16

Vielen Dank für die Antwort!