Fahrzeug beim Händler gekauft doch leider Kaufvertrag verloren?

8 Antworten

Ein seriöser Händler wird dir sicher sehr gerne eine Kopie zukommen lassen.

Eigentlich nicht.

Kannst natürlich fragen ob er dir ne Kopie von seinem Vertrag macht. Auf deine Kosten.

Wenn es einen Rechtsstreit gibt, kann man evtl. §810 BGB nehmen für ne Einsichtnahme des Kv. Aber auch daraus ergibt sich kein Recht auf eine Kopie.

https://dejure.org/gesetze/BGB/810.html

Man muss nicht gleich auf sein Recht pochen. Frag doch einfach den Händler nett, ob er dir eine Kopie des Kaufvertrages gibt.

Das Recht dazu hast du nicht, aber die Möglichkeit höflich zu fragen. Einen Anspruch auf eine Kopie hast du auch nicht

Nein, ein Recht dazu hast Du nicht.

Auf freundliche Nachfrage wird man Dir aber vermutlich meist helfen.