Ebay, 2 Artikel bei 1 Verkäufer gekauft. 2 mal Versand bezahlt, Ware kam aber zusammen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib den Verkäufer mal an, vielleicht ist er so kulant und sendet Dir das Porto zurück. Verpflichtet ist er nicht. Wenn Du wieder mal mehrere Artikel bei einem Verkäufer ersteigerst dann frage doch vorher nach ob er es zusammen versendet und Dir eine Gesamtrechnung ausstellt. :-)

GlennDanzig 
Fragesteller
 01.01.2010, 22:49

Hab ihn schon angeschrieben, erhalten allerdings keine Antwort. Warum ist es denn Kulanz, wenn ich er mir das Geld für eine Leistung zurückerstattet, die nichte erbracht wurde?

GlennDanzig 
Fragesteller
 01.01.2010, 22:54
@GlennDanzig

Ups, die Antwort hätte ich mir nochmal durchlesen sollen. Sollte heißen: Hab ihn schon angeschrieben, erhalte allerdings keine Antwort. Warum ist es denn Kulanz, wenn er mir das Geld für eine Leistung zurückerstattet, die er nicht erbracht hat?

Mausl007  02.01.2010, 06:33
@GlennDanzig

Weil der Verkäufer dazu nicht verpflichtet ist. Lese mal doe AGB`s von Ebay. Hatte ich auch mal, hatte auch mehrere Artikel bei einem Anbieter ersteigert. Der hat mich auch mächtig mit dem Porto abgezockt, obwohl ich vorher noch gefragt habe ob bei mehreren Artikeln dann der Versand günstiger wird. Er hat mir (es waren 5 Artikel) bei jedem 50cent abgezogen. Habe also für ein Paket welches für 10 Euro aufgegeben wurde das Doppelte bezahlt. Nachdem ich den VK kontaktiert habe meinte er nur, Die Verpackung und der Arbeitsaufwand war so immens, daß er das Porto brauchte.. Habe auch Ebay angeschrieben, da kann man nichts machen.

nein leider nicht. Wenn der Verkäufer keinen kombinierten Versand anbietet. Ich würde ihn aber freundlich anschreiben und fragen ob er dir den zuviel gezahlten betrag zurück erstattet da er ja kombiniert versendet hat. Wenn nicht ziehe im Punkte ab bei der Bewertung und schreib es auch in die Bewertung

GlennDanzig 
Fragesteller
 01.01.2010, 22:47

Ich schwanke zwischen neutral und positiv, mit Bemerkung auf den Versand. Was wäre wohl angebrachter?

xXPinoXx  03.01.2010, 09:51
@GlennDanzig

also ich würde ihn schon Positiv Bewerten. Fakt ist er hat ja seine AGB eingehalten. Nur über den Punkte abzug kannst du erreichen das er dann mal drüber nachdenkt das er es nicht so machen kann.

xXPinoXx  03.01.2010, 10:06
@xXPinoXx

Nur mal so als Info ich habe auch Jahrelang über ebay Verkauft und dieses aus Kostengründen eingestellt. Ich verstehe das die Verkäufer z.B. keinen kombinierten Versand machen wollen. Ebay nimmt ja auch Einstellgebühren und Verkaufsgebühren. Zusätzlich ist das Listing der Artikel ja ständig anders seit dieser Umstellung mit beliebtesten Artikel. Nicht jeder hat mehr die gleiche Chance beim verkaufen. Den einen Monat verkaufst du gut und den nächsten Monat hast du über 70% einbruch (das hattest du früher nie). Zusätzlich bist du genötigt PayPal anzubieten, gehört ja mittlerweile auch zu Ebay. Wenn ein Kunde also mit PayPal bezahlt, kommen nocheinmal Gebühren drauf. Zusätzlich dauert es drei bis fünf Tage bis der verkäufer sein Geld von PayPal auf seinem Konto transveriert hat. Im großen und ganzen verdient man bei Ebay nicht mehr wirklich viel an einem Artikel.

Ja das ist ja nicht ok. Aber leider lassen sich die wenigsten Verkäufer darauf ein, weil sie den meisten Verdienst an den Versandkosten machen. Da es aber nicht erlaubt ist, solltest du Ebay informieren. Ob die allerdings etwas machen ist fraglich und eher unwarscheinlich. Ein Versuch ist es aber Wert.

Wenn du den Verkäufer bewertest würde ich bei Versand eine schlechte Bewertung abgegeben,dann wird der Verkäufer sich schon melden.Bei mir war das der Fall,habe dann den zuviel gezahlten Portobetrag als Briefmarken zurückgesandt bekommen.Wenigstens etwas.

hallo es ist doch alles perfekt, du hast gekauft und bezahlt und der verkäufer hat dir die sachen zugeschickt damit ist doch alles optimal verlaufen also eine positive bewertung für den verkäufer und freu dich über die sachen