Drogentest positiv auf Amphetamin

11 Antworten

Ich bin vorher noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Ebenso denke ich wird das Amphetamin nicht mehr im Blut nachweisbar sein bzw nur noch sehr gering. Die THC-Werte dürften auch nicht so hoch sein, da das Cannabis von schlechter Qualität war und ich voher seit ca. einem Monat nich mehr konsumiert hatte. Könnte ich eventuell damit rechnen, dass das Verfahren eingestellt wird oder wird das eher nicht der Fall sein, wegen der Probezeit?

Die spannende Frage wird sein, was die Blutuntersuchung ergibt. Es kommt nicht nur auf die subjektiv empfundene Fahrtüchtigkeit, sondern auch auf die Grenzwerte an. Liegst Du drüber, wirst Du ziemlich sicher mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen. Und die gibts dann natürlich nur mit bestandener MPU und nachgewiesener Drogenfreiheit wieder zurück.

Das gefährliche bei einer Sucht ist die Anfangszeit bei der schleichend die Abhängigkeit entsteht gerade weil der "Gelegenheitskonsument" denkt, er kann ja jederzeit wieder damit aufhören. Mein Lieber, das ist Bullshit. Kehre um bevor es zu spät ist. Muss das wirklich sein? Du gefährdest andere und Dich selbst. Sei stärker als dieses Zeug, das brauchst Du nicht, bist doch kein Sklave oder?

Ich hatte meinen Konsum gut unter Kontrolle, ich mache da schon so seit ca drei Jahren in denen ich auch mal 3-4 Monate gar keine Drogen zu mir nahm. Aber jetzt ists definitiv vorbei, da bin ich mir 100% sicher. Will mir nicht meine Zukunft versaun. Schreibe dieses Jahr Abi und habe vor nächstes Jahr zu studieren.

Ich war nüchtern als ich aufgehalten wurde. War ca gegen 15:30 und konsumiert hatte letzen Abend gegen 23:00. Das beweisen auch die Tests, dass ich fahrtüchtig war.