was passiert wenn man in österreich beim drogentest positiv ist?

3 Antworten

Hör einfach auf zu rauchen. Die Abbaustoffe sind in spätestens 6 Wochen draussen. 

Ich bin der Meinung, dass Du den Drogentest eh verweigern kannst. Ist ja nicht so als wärst Du mit dem Auto gestoppt worden. Und übrigens! Die Polizei kann dich zwar vorladen, aber du musst nicht kommen, das kann nur das Gericht. Also niemals zur Polizei gehen!

WDHWDH  06.05.2017, 18:53

Lustig was du da sagst! Aber glaubst du das auch?

Bei positivem Test bekommst die eine "Nachstellung".

jkbk1998  08.05.2017, 15:52

wenn du die Frage durchlesen würdest, dann könntest du vielleicht auch sinnvoll darauf antworten

WDHWDH  08.05.2017, 16:17
@jkbk1998


JKBK1998:Wenn du die Frage verstanden hättest, hättest du auch meine Antwort verstanden. Wenn der Test (meistens Amtsarzt) "positiv" ist bekommt er eine Nachfrist(auch "Nachstellung "für dich genannt!).  Wenn die OK ist dann ..vielleicht -....irgendwo eine "Eintragung"...? Wenn du aber nicht weißt, was eine Nachfrist ist, dann vergiss die Frage/Antwort und geh weiter spielen.

Dachte bis jetzt eigentlich, dass Österreich sehr liberal im Umgang mit cannabis ist. Frage mich allerdings, wieso die Polizei überhaupt drogentests mit Leuten macht, die nicht beim Autofahren angehalten wurden. Denn nach deutscher Gestzeslage (klärt mich auf, wenn das in Österreich anders geregelt ist) ist nur der besitz, nicht aber der Konsum illegal. Die Polizei hat mich auch schon etliche Male einfach so untersucht und aufgrund meiner zwei btmg Einträge einen drogentest gemacht. Habe dann immer kooperiert, weil ich echt keinen Bock auf Stress hab. Die Drogentests waren jedes mal positiv und die Beamten haben sich schon gefreut und ich hab dann immer gefragt: "was wollen sie denn jetzt machen? Mir hat vor 3 Tagen jemand einen haschbrownie als Normalen brownie angepriesen und ich hab ihn gegessen. Icb bin danach weder autkgefahren, noch andere Dinge getan, die mit thc im Kreislauf verboten sind. Beweisen sie, dass ich cannabis besessen und mir absichtlich zugeführt habe, dann werde ich meine strafe annehmen. Da ich es aber nicht absichtlich konsumiert habe, können sie mich nicht verhaften." So einfach ist die Sache, so kann sie polizei (in Deutschland jedenfalls) mir nichts anhaben.
Hoffe die Antwort war hilfreich, bei fragen schreib einfach eine antwort, ich Versuche sie dir dann zu beantworten.

Hinweis: Alles, was ich hier erzähle, wie man sich bei einem urin-/Bluttest herausreden kann, habe ich natürlich nicht selber gemacht, sondern nur die Erlebnisse von Freunden aus der Ich-Perspektive erzählt.