Drogen dealer , an die polizei melden wie am besten schriftlich oder email?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach an und sage du willst anonym bleiben

crazyrat  27.10.2011, 02:22

www.polizei.de - sein Land aufrufen und online anzeige erstatten. Geht schneller und ermöglicht auch die Angebe des Wunsches nach Anonymität.

aXXLJ  28.10.2011, 10:37
@crazyrat Der größte Lump im ganzen Land - ist und bleibt der Denunziant

.

Droge, Drogerie, Drogist, Apotheke, Medikamente, legale Drogen wie Tabak, Kaffee, Alkohol, illegale Drogen wie Heroin, Cannabis, Methamphetamin. Drogen für die Seele, guter Sex, ein Videospiel, Fernsehen, Auto fahren, exzessiv Sport treiben....was ist Droge, was ist Dealer? Der Mann der Tabak und Alkohol verkauft, ist auch ein Dealer. Dealer, ein englisches Wort, was übersetzt Verkäufer, Händler heißt.

Wenn du einen Mann anzeigen willst, der mit sogenannten illegalen Drogen handelt, dann sei so stark und zeige dich. Mach das nicht anonym. Der sogenannte Drogendealer bekommt eh raus, wer ihn angepfiffen hat. Der hat garantiert seine Leute, die das raus bekommen. Also, entweder du stehst zu deiner Anzeige, oder du lässt es bleiben. Denunzianten leben selten lange. Anonym wirrst du nicht bleiben. Und wenn du per Mail eine Anzeige machen willst, so wie so nicht.Sag mal wie blöd mußt du sein, das du glaubst, das die Polizei nicht deine IP-Adresse ermitteln kann? Und mit deiner Mailadresse bist du auch ganz leicht zu finden. Und hier haben dich auch schon ein paar Leute gelesen. Wer weiß, vielleicht kennt einer dich, der auch den Dealer kennt und dem das jetzt erst mal steckt. Man, du scheinst echt ein Trottel zu sein.....

Mach eine ganz normale Anzeige, oder lass es sein. Wenn der Typ ein großer Dealer ist, solltest du vor Gericht aussagen, damit er lange sitzt. Anonym bist du ja kein Zeuge. Also was soll das?

Den Boss wirst Du bestimmt nicht melden können, denn die Bosse sind sehr gut getarnt, so dass leider die Polizei auch kaum die Hintermänner findet.

Viel Informationen könnten helfen, aber damit bekommt man auch nur die kleinen Fische, oder die Typen, die einen auf dicke Hose machen und doch nichts auf die reihe bekommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei der Polizei eine Aussage machen kann und dennoch anonym bleibt.
Aber die persönliche Aussage ist vertrauenswürdiger und es fallen einem noch mehr Einzelheiten ein.

Das solltest Du unbedingt persönlich machen in einem Telefonat. Sonst bin ich nicht sicher, ob die nicht denken, dass das eine Art Racheakt ist. Die werden dann ja auch nähere Angaben brauchen. Es kann natürlich auch sein, dass die Dich zu Hause besuchen. Ich will Dir keine Angst machen. Ich habe es schon erlebt, weil ich jemanden melden wollte, der seine Frau u. seine Kinder schlägt. Da kamen die auch zu mir nach Hause. Auf meine Bitte, dass ich ganz anonym bleiben will, haben die nur gemeint, sie würden ja keine Namen nennen. Da kamen die erst zu mir und sind dann anschliessend sofort zu dem Schlägertyp gegangen. Natürlich war der Polizeiwagen in unserer Strasse natürlich aufgefallen, da passierte nämlich sonst nichts und abends um 18 Uhr werden die Bürgersteige normalerweise hochgeklappt. Das war für die Nachbarn wie ein Volksfest. Und in dem Moment war dann auch klar, wer sie gerufen hat. Trotzdem würde ich das jederzeit wieder tun. Also lass Dich in Deinem Vorhaben nicht beirren. Ruf da an!

anrufen oder brief. wirkt seriöser.