Designer taschen als wertanlage? louis vuitton? Wertanlage?

4 Antworten

Die Tasche mit der Hoffnung auf einen Werterhalt oder gar einen Zuwachs im Wert zu kaufen, halte ich für illusorisch. Gerade wenn du die Tasche tatsächlich benutzen möchtest. Da kommen ja auf jeden Fall irgendwelche – und seien es nur geringste – Gebrauchsspuren dran, allein das ist ja schon eine Wertminderung. Dann müssen es schon limitierte, gefragte Sondereditionen sein, dass du die Chance auf eine Werterhöhung hast.

Und mal ganz realistisch wirst du schon einen Wertverlust einfahren, weil einfach viel zu viele Fakes auf dem Markt sind, da ist jeder Käufer von gebrauchter Ware erstmal skeptisch, ob dein Objekt echt ist und kalkuliert diese Gefahr auch sicherlich preislich mit ein, wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist.

Es sind keine Wertobjekte sondern vorrangig Gebrauchsgegenstände!

Einen Sammlerwert erhalten sie nur auf einem Sammlermarkt und dann ohne Gebrauchsspuren.....

Kauf dir die Tasche, rechne aber immer mit einem Wertverlust von 100%

Wenn du auf die Tasche gut aufpasst (keine Kratzer usw. hinterlässt) und ein klassisches Modell auswählst von dem ähnliche Modelle auch schon in vergangenen Saisonen vertreten waren solltest du kein Problem haben die hälfte bis zwei Drittel des Kaufpreises auf diversen Verkaufsplattformen zurückzubekommen.
Auch wichtig ist natürlich das du alle Papiere zur Verifizierung der Originalität inkl. Staubbeutel, Etikett und Verpackung gut aufbewahrst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktioniert nur mit Sachen die limitiert sind, wo Nachfrage höher als das Angebot ist. Bei Sneakern ist das was etabliertes. Bei normalen LV bags ist das meistens Zufall