Darf man jemand fremden auslachen wenn er hinfällt?

18 Antworten

Es ist nicht die feine englische Art. Es ist Situationskomik. Da hat man seine Lache, nicht immer unter Kontrolle. Das kommt oft spontan, aus dem Unterbewusstsein. Einen Menschen deshalb, abzuwerten, ist genauso unhöflich, wie über ein Missgeschick zu lachen. Insbesondere, wenn der Lachende, sofort mit dem Lachen wieder aufhört, wenn ihm sein Missgeschick bewusst wird.

Ja, ich bin auch ein fröhlicher Mensch, der gerne zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten, mal lacht, und lachen möchte. Auch mir ist es schon öfters passiert, das ich zu Gelegenheiten gelacht habe, oder sogar Witze gemacht habe, wo es unangebracht war. Ich gehe dann zu dem Pechvogel hin, versuche ihm zu helfen, wo ich kann, und entschuldige mich, mit den Worten, "Entschuldige Bitte, aber dein Missgeschick, war einfach zu komisch, so das ich mein Lachen, nicht unterdrücken konnte. Wenn ich Dich damit verletzt habe, tut es mir Leid."

Grüße, Rudi Gems

Hi, Du darfst schon. Ist ja nicht verboten. Allerdings ist sowas reinste Schadenfreude. Der Geschädigte kann sich ob Deines Gelächters ärgern. Wie würdest Du empfinden, wenn Du hinfällst - und andere lachen sich schier kaputt? Es ist halt unhöflich. Gruß Osmond

verboten ist es nicht, aber es ist mies! Stell dir mal vor, du fällst um und dann lacht dich einer aus! Würdest du das dann gut finden? Ich glaube eher nicht! .... Sprichwort: Was du nicht willst, das man dir tu, das tu auch keinem anderem zu!!!!

Lachen anstatt helfen, ist nicht die fein englische art!!!

Naja, also verboten ist es nicht. Ich mache das auch immer, nur, du darfst es halt nicht zu auffällig machen, sonst machst du dich vielleicht unbeliebt. Muss dann auch immer lachen :D

Relativ Kindisch ich lache nur wenn Kumpels Schmerzen haben. Bei Menschen die ich nicht kenne lache ich nicht, oder wenn dir die Badehose kaputt gehen und jeder lacht hast du ja auch keine Freude?