Darf ich ungeimpften draußen die Haare schneiden?

3 Antworten

Draußen darfst Du schneiden.

Zelt ist nicht erlaubt (dann ist es wieder drinnen).

Beide müssen Maske tragen.

1,5 m Abstand einhalten.

Aure86  24.11.2021, 22:09

1.5 Meter Abstand beim Haare schneiden?

Das könnte beim ersten Lock down schon keiner vor machen mit Abstand die Haare zu schneiden kannst du das Mal zeigen?

DerEinsiedler  24.11.2021, 22:10
@Aure86

Nö, bin ja kein Friseur. Ich halte das Anliegen der FS auch für totalen Schwachsinn.

Du darfst privat Leuten die Haare schneiden. Es sei denn, ihr habt irgendeine Abstandsregel, die einzuhalten ist.

Sonii208 
Fragesteller
 24.11.2021, 22:26

Leider darf ich privat auch nur zu Personen die einen 2g Nachweis haben.

Naseneinrad  25.11.2021, 00:57
@Sonii208

Ich meinte außerhalb deiner offiziellen Tätigkeit als Frisörin. Wird dann natürlich schwierig mit der Bezahlung. Vielleicht könnten die Personen irgendeine andere Gegenleistung erbringen als Geld.

Romanzev33  27.11.2021, 05:15
@Naseneinrad
Da ich das ethisch aber absolut nicht in Ordnung finde und ich diese zwei Schichten Gesellschaft auf garkeinen Fall unterstützen möchte 

Hat die FS doch selbst geschrieben.

Dann kann sie doch privat draußen auf ihrer Terrasse z.B., ungeimpften, aber getesteten Personen und mit Maske natürlich, einen Haarschnitt schenken.

Bitterkraut  01.12.2021, 18:16
@Naseneinrad

Schwarzarbeit ist auch verboten. Wußtest du das nicht?

Ungeimpfte können doch getestet sein und bei getestet ist Haare frisieren, Fußpflege usw. erlaubt.

Plaritma  24.11.2021, 22:16

In Bayern nicht. Nur geimpft oder genesen.

Skibomor  26.11.2021, 08:43
@Plaritma

In BW auch nicht: Nur geimpft plus Test. Ungeimpfte kommen nirgends mehr rein.

Skibomor  26.11.2021, 08:43

Zum Impfnachweis muss aber ein negativer Test dazu vorgelegt werden.