Darf ich seine Sachen zur Sicherheit behalten?

7 Antworten

Gibt einen Leih- oder Kaufvertrag über die Kleidung.?

Nein.? Wie will er denn beweisen das es seine sind ?

Bestehe auf vollständiger Schuldentilgung und überlege danach was Du mit den Sachen tun möchtest.

Also darf ich sie auch nicht solange behalten bis er seine Schulden gezahlt hat?

Wenn die Sachen nichts mit der Schuldsumme zu tun hat, dann natürlich nicht.
Das hast du ja beneint, somit musst du ihm die Sachen zurückgeben.

wie viel wert haben die Klamotten. Für den unwarscheinlichen Fall dass sie tatsächlich viel wert sind würde ich es rauszögern, einen titel erlangen und das ganze einfach dem Gerichtsvollzeiher übergeben zwecks pfänden. Ich bezweifle jedoch dass es so viel wert ist.

Sofern er dir kein Geld für die Klamotten schuldet die du hast, darfst du sie nicht behalten sondern musst sie ihm zurück geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Meinung nach Nein. Das Recht in die eigene Hand zu nehmen, ist in diesem Land nicht erlaubt.