Darf eine Zeitarbeitsfirma das Zeitkonto nach Tarif auszahlen wenn anderer Mindeslohn in der Branche vom Kunden gezahlt wird?

1 Antwort

Darf eine Zeitarbeitsfirma das Zeitkonto nach Tarif auszahlen wenn anderer Mindeslohn in der Branche vom Kunden gezahlt wird?

Ja natürlich, Du bist bei der Zeitarbeitsfirma angestellt und nicht woanders und Du bekommst den Lohn, der in Deinem Tarifvertrag steht und nicht mehr, egal, was die Firma an die Du ausgeliehen wirst bezahlt - die ist ja nicht Dein Arbeitgeber sondern die Zeitarbeitsfirma und die freut sich natürlich, wenn die je nach Branche mehr Geld für Dich bekommt - davon hast Du aber nichts.

reture 
Fragesteller
 01.02.2020, 15:19

ich bekomme ja auch mehr regellohn.. die stunden die ich aufs Konto bekomme und auf der Abrechnung stehen sind ja mit 11,40/90 vergütet... warum werden +std anders abgerechnet..