Darf der Lehrer mich als fehlend eintragen?

9 Antworten

Wenn ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle auf dem Sportplatz sein musstet, und ihr wart nicht da, habt ihr euch unerlaubt entfernt.

Das muss der Lehrer sogar so eintragen, damit er nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn inzwischen etwas passiert wäre.

Wie „wo wir ja nichts für können“?

Fand das Sportevent nur auf dem Sportplatz statt, oder auch woanders? Wart Ihr ununterbrochen an einem Ort wo das Sportevent stattfand, oder habt Ihr gedacht, Hauptsache wir sind am Anfang und Ende da und in der Zwischenzeit gehen wir Shoppen?

Ich fürchte, Ihr habt Euch für ziemlich schlau gehalten und seit erwischt worden. Dumm gelaufen, aber kein Grund die User von Gutefrage für dumm verkaufen zu wollen...

Natürlich kannst du was dafür. So ein Sportplatz kann nicht SO unbersichtlich groß sein sodass dich dein Lehrer nicht finden konnte.

Du warst nicht nachweislich da also wirst du die Konsequenzen tragen müssen.

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 12:54

Aber deren inkompetenz, sollte sich doch nicht auf mich auswirken.

Aliha  19.06.2019, 12:57
@Brotzeit88

So, es ist also Inkompetenz des Lehrers wenn ein Schüler sich aus dem Staub macht, und der Lehrer ihn dann vergeblich sucht?

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 12:57
@Aliha

Ja wenn ich doch da bin?

NamenSindSchwer  19.06.2019, 13:01
@Brotzeit88

Du warst aber nicht da.

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 13:02
@NamenSindSchwer

Doch xD Die Lehrer haben mich eben nicht gefunden oder nicht richtig gesucht...

NamenSindSchwer  19.06.2019, 13:02
@Brotzeit88

Nein. Die haben richtig gesucht und dich deswegen nicht gefunden, weil du nicht da warst.

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 13:04
@NamenSindSchwer

Verarschen kann ich mich auch selbst

NamenSindSchwer  19.06.2019, 13:05
@Brotzeit88

Und Fehlstunden eintragen können die Lehrer :D

LucaBrue2001  19.06.2019, 13:06
@NamenSindSchwer

Wenn er sagt er war da dann war er da. Er hat keinen Grund uns anzulügen.

NamenSindSchwer  19.06.2019, 13:06
@LucaBrue2001
Er hat keinen Grund uns anzulügen.

Hahahahah, DER war nun WIRKLICH gut.

LucaBrue2001  19.06.2019, 13:07
@NamenSindSchwer

Er hat ein Grund die Lehrer anzulügen uns aber nicht.

kugel  19.06.2019, 13:08
@LucaBrue2001

Tja ja. Er war "da" aber eben nicht "hier"

LucaBrue2001  19.06.2019, 13:09
@kugel

Es kann sein das er anwesend war die ganze Zeit und einfach nicht gefunden wurde.

Das weiß ich aus meienr Schulzeit da brauch man auch wenn man pech hat mal 1-2h wenn nicht länger um jemanden zu finden.

Müsst ihr nicht auch bei der Gruppe bleiben, bzw. müsst Euch abmelden, wenn ihr wo anders hin geht? (WC, Dusche, Kiosk, Tagesleitung,...). Dazu frage ich mich etwas, ob ihr da nur als Zuschauer gewesen seid, oder selbst aktiv werden musstet? Habt ihr mitgemacht, oder alles 'verpasst'?

Wie es mir scheint, habt ihr mindestens dagegen verstoßen! Wenn ihr auch eure Aktionen verpasst habt, ist es noch schlimmer! Wenn ihr das Gelände verlassen habt, am schlimmsten!

Wenn man gesehen hat wie ihr weggegangen oder wiedergekommen seid.. oder wie ihr später mit Mc-Tüten rumgelaufen seid.. dann ja. Ansonsten hängt es davon ab wie groß der Platz ist.. wenn alles überschaubar ist und ihr ne Stunde lang nicht zu finden wart.. werdet ihr das erklären müssen.. wenn es sehr weitläufig ist und ihr nur zwischendurch 5 min gesucht worden seid.. dann wart ihr da halt grad auf Toilette..

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 12:57

Wir waren ja dort also kann es ja niemand sehen, dass wir weggehen.

Mina7000  19.06.2019, 13:02
@Brotzeit88

Ihr wart die ganze Zeit dort? Dann könnte ihr ja auch später sagen wo ihr wart während ihr gesucht wurdet..

aber je nachdem ob ihr die Pflicht hattet auch aktiv teilzunehmen kömmt ihr dennoch Ärger bekommen

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 13:04
@Mina7000

Nein wir hatten keine direkte Pflicht. Wir mussten nichts mehr machen.

kugel  19.06.2019, 13:07
@Brotzeit88

Du hast eine AnwesenheitsPFLICHT wie im Unterricht auch.

Junge. Dein ganzer Quark hier besagt doch nix andere, als dass du abgedampft bist. Und man dir auf die schliche gekommen ist.

Und jetzt heulste rum? Toll.

Brotzeit88 
Fragesteller
 19.06.2019, 13:08
@kugel

Ich war doch ANWESEND

NamenSindSchwer  19.06.2019, 13:11
@Brotzeit88

Glaubt dir aber kein Mensch, weil dir das zufällig erst später "eingefallen" ist.