Bussgeld für Schwarzfahren in DE nicht bezahlt- Wohne im nicht EU Ausland

11 Antworten

Ich glaube nicht das man deswegen auf eine Interpol Liste kommt. Es gäbe nur Probleme mit der Stadt , wenn Du nochmals was anstellst (Falschparken etc).

kann schon sein, dass das aktenkundig gemacht wurde.... du solltest zahlen und gut ist..

es müsste doch normalerweise jemand für dich eine verpflichtungserklärung abgegeben worden sein, damit du ein visum bekommst. Und diese Person müsste dann eigentlich jetzt dafür haften, da er/sie sich ja finanziell für dich verpflichtet hat... ich denke für dich dürfte es keine größeren konsequenzen geben wenn du wieder einen Aufenthaltstitel beantragen möchtest. :)

danci 
Fragesteller
 19.09.2012, 11:02

Hallo,

nein, er musste keine verpflichtungserklärung abgeben da ich einen pass besitze mit dem ich als Tourist ohne Visum nach DE einreisen darf.

mishiko  19.09.2012, 19:31
@danci

aus welchen land kommst du immer als tourist?

Bezahl es doch einfach und gut ist. Außerdem musst du zu recht bezahlen !

Wenn die Polizei nach dir gefragt hat, dann hat der Verkehrsbetrieb Strafanzeige erstattet und damit läuft ein Strafermittlungsverfahren gegen dich. Dies kann dazu führen, dass du in Abwesenheit verurteilt wirst und eine Geldstrafe bekommst. Bezahlst du diese Geldstrafe nicht (ist kein Ordnungsgeld mehr) wirst du eine Einladung zum Antritt der Ersatzhaft bekommen. Wird die Ersatzhaft nicht fristgerecht angetreten, wird ein Haftbefehl gegen dich ausgestellt und dann kann es sein, dass du bei deiner nächsten Einreise nach Deutschland, direkt von der Passkontrolle in das Gefängnis wanderst.

Mache es in Zukunft so, wie es ordentliche Menschen machen - löse ein Ticket!