Bruder fährt ohne Führerschein Mofa?

3 Antworten

Gar nix.

Höchstenfalls wenn er widerholungstäter ist paar Sozialstunden.

Aber man benötigt auch keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung.

Soll er mal Mama u Papa fragen ob sie die paar euro investieren wollen


Achja beim Unfall wird er zahlen müssen

melman86c  11.10.2017, 14:35

Warum sollte er beim Unfall zahlen müssen?

Maleficent666  11.10.2017, 14:36
@melman86c

Weil er nicht versichert ist u die Versicherung in Vorkasse geht u ihn Haftbar macht.

Kann man auch bequem im Netz lesen

melman86c  11.10.2017, 14:50
@Maleficent666

Dann sollte man das aber noch eingrenzen auf Unfälle die auf seine Kappe zurückzuführen sind.

Lese Online nur "Fahrerlaubnis" i.V.m. der Obliegenheitsverletzung. Ist halt fraglich, ob das Fehlen der Prüfbescheinigung eine Obliegenheitsverletzung darstellt, wie es zb. beim Auto der Fall ist.

du bist mitverantwortlich wenn du das zulässt.dir ist bekannt das er keinen mofaschein hat.folgedessen schlüssel mitnehmen und schon kann er nicht fahren.denk dran im fall eines unfalls holt sich die versicherung das geld von dir

Bei einer kontrolle kommt es zur 20€ strafe fahren ohne prüfbescheinigung