Bekomme ich eine Strafe, wenn mein Mofa Original 35 km/h fährt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mofa-Tachos zeigen meist zu viel an, bis zu 10 km/h. Das sind keine genauen Instrumente, sind mit einer relativ hohen Toleranz behaftet.

Dein Mofa darf mit der Drosselung 28 km/h erreichen, jedoch auch 30 km/h werden meist noch nicht beanstandet.

Wenn du´s mal genau wissen möchtest, wie schnell das Ding fahren kann, dann könntest du das mittels einem Navi ermitteln, das kann dir die tatsächliche Geschwindigkeit auf 1km/h genau anzeigen.

Also zunächst mal keine Bedenken, weiterhin GUTE FAHRT !

Mit der Prüfbescheinigung darfst du eig. nur 25 km/h fahren. Jedoch kannst du das auch ein wenig umgehen... Es gibt Mofas, bei denen in den Papieren 25 km/h angegeben sind, das Mofa jedoch etwas schneller ist. Das kann dir bei Kontrollen der Polizei nicht in rechnung gestellt werden, da du etwas, dass bereits auf "25 km/h" offen steht, nicht auf 25 km/h drosseln kannst.

Wenn du aber auch schon einen ,,höheren" Führerschein hast ist das sowieso kein Problem

Lg Kilian

Abzüglich Tacho und Toleranz passt das schon..