Besteht ein BaB-Zuspruch wenn man ohne festen Wohnsitz ist, aber in der Erstausbildung?

2 Antworten

Der Antrag ist bei der Arbeitsagentur zu stellen - auch Kosten für ein Wohnheim werden berücksichtigt...

ChrisRMCF 
Fragesteller
 13.08.2015, 13:27

Hallo DerSchopenhauer, danke für die Antwort.

Wo ich es beantragen kann weiß ich auch, genauso wie dass die Kosten für ein Wohnheim berücksichtigt werden.

Aber das war nicht meine Frage.

Die Frage ist, ob ich es überhaupt in meiner Situation bewilligt kriegen würde oder ob die aus irgendeinem Grund sagen würden/könnten, dass es mir aus Grund X nicht zusteht.

Rheinflip  13.08.2015, 14:33
@ChrisRMCF

Ja, Antrag stellen. 

DerSchopenhauer  13.08.2015, 16:12
@ChrisRMCF

"ob die aus irgendeinem Grund sagen würden/könnten, dass es mir aus Grund X nicht zusteht."

Das muß doch beim Antrag geprüft werden - das kann Dir doch aus der Ferne niemand sagen - die Grundvoraussetzungen sind jedenfalls gegeben...

Ja, sobald du eine Zusage für das Wohnheim hast, kannst du den BAB Antrag stellen. Ich habe auch schon andere obdachlose Azubis mit BAB erlebt. Bitte gib direkt an, daß du den Aufenthalt der Eltern nicht kennst, aus persönlichen Gründen auch keinen Kontakt aufnehmen kannst.