Benachrichtigung des Opfers von der Einstellung des Verfahrens...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass das Verfahren eingestellt worden ist.

Wahrscheinlich aus Mangel von Beweisen nehme ich an, wenn ja kann das Verfahren, wenn neue Beweise vorliegen jederzeit wieder geöffnet werden, wenn die Straftat icht verjährt ist.

Im Brief müsste es doch genau stehen warum und weshalb das Verfahren eingestellt worden ist.

Anhand der Paragrafen gehe ich von österreichischem Recht aus. Die Staatsanwaltschaft hat keine Anhaltspunkte gefunden, die eine Strafbarkeit nach den genannten Vorschriften begründen könnten. Das Verfahren wurde deswegen eingestellt und wird somit auch nicht mehr vor Gericht kommen.

wutafuc 
Fragesteller
 30.10.2014, 17:40

Und wieso bekommt mein Ex eine strafe? Weil ich mit ihn vor gericht muss OHNE GRUND nur weil die Polizei mein handy ausgelesen hat und seine nummer aufgeschrieben hat...

Ronox  30.10.2014, 18:02

Ich kenne doch nicht einmal den Sachverhalt, daher kann ich das auch nicht beurteilen.

Wenn Du als Opfer mit der Einstellng des Verfahrens nicht einverstanden bist, kannst Du Dich darüber beschweren. Dann wird das von einer übergeordneten Stelle überprüft.

Das bedeutet, dass das Verfahren eingestellt wurde. Also beendet. Steht doch alles schon da.

Das Verfahren ist eingestellt. Punkt. Die Sache hat sich erledigt. Dann hat dein Opfer so viel Angst vor dir das es die Anzeige wohl zurück genommen hat. Bist du jetzt stolz??

wutafuc 
Fragesteller
 30.10.2014, 15:33

Eigentlich bin ich das opfer und ich habe anzeige erstattet und diesen brief bekommen?

LoveIsSweet2  30.10.2014, 15:42
@wutafuc
Benachrichtigung des Opfers von der Einstellung des Verfahrens...

Dann schreib auch richtig! Deshalb dachte ich das dein Opfer um die Einstellung des Verfahrens gebeten hat.

wutafuc 
Fragesteller
 30.10.2014, 17:41

So steht es auch im brief ganz fett ald ünerschrift drauf, also bitte