Bafög trotz hohem Einkommen der Eltern?

8 Antworten

Wer so vermögend ist wie du, ist nicht bedürftig!

Also: Kein Bafög für dich - und das ist gut so.

Bafög ist für Bedürftige!

Übrigens:
Falls du als Nächstes überlegst, Harzt IV zu beantragen, das wirst du auch nicht bekommen.

Sonjavgs 
Fragesteller
 10.08.2021, 14:45

Ich bin nicht vermögend meine Eltern sind es. Ich zahle alles aus eigener Tasche mit eigenem verdientem Geld ich mache dieses studium um später selber viel Geld zu haben ich zahle auch das Studium aus eigener Tasche

DerHans  10.08.2021, 14:48
@Sonjavgs

Dann nimm dir einen Studienkredit. den kannst du dann von deinem tollen Einkommen zurück zahlen.

Die Studienkosten auf einer Privatuni sind (wie der Name vermuten lässt) Privatsache.

Und wenn deine Eltern dir eine Eigentumswohnung schenken können, sind sie auch in der Lage deinen Lebensunterhalt zu gewährleisten.

Horselove34  10.08.2021, 13:44

Dreistigkeit siegt, lieber noch etwas Geld vom Staat abziehen :D

DerHans  10.08.2021, 13:47
@Horselove34

Ich glaube eher, dass es sich um einen "Möchtegern"-Millionär handelt.

Sonjavgs 
Fragesteller
 10.08.2021, 14:44
@Horselove34

Mit dreist hat das nichts zu tun. Ich versuche selbstständig zu sein und nehme kein Geld von meinen Eltern und zahle alles selber. Ich zahle vermutlich nach diesem Studium sehr viel Steuern. Es ist dreist das halbe Leben lang zuhause zu sitzen und sich alles vom Staat zahlen zu lassen obwohl man arbeiten könnte. Ich versuche mir nur selber was aufzubauen und ohne das Geld meiner Eltern etwas zu erreichen.

ich bin bestimmt kein schmarotzer. Wenn es nur 100€ Bafög wären wäre ich schon sehr dankbar und es würde mir helfen. Meine Mietwohnung zahle ich auch nur selber durch einen nebenjob

DerHans  10.08.2021, 14:47
@Sonjavgs

Willst aber trotzdem von diesem "Staat" Bafög haben????

Wozu brauchst du eine zusätzliche Mietwohnung, wenn du eine bezahlte Eigentumswohnung hast? Das ist dann ebenfalls dein Privatvergnügen.

Sterntaler927  06.07.2022, 01:37

So ist es! 👍👍👍

Schon alleine wegen den 2 Wohnungen, wird dir wahrscheinlich kein Bafoeg zustehen. Wie viel Einnahmen hast du denn monatlich?

Deine Eltern verdienen ebenfalls sehr viel Geld, also die Aussichten sind schlecht.

ich habe eine Eigentumswohnung geschenkt bekommen auf der ich auch gemeldet bin und unterhalte nebenbei eine Mietwohnung.

Bei dem Eigenvermögen? Nein.

60.000€ Jahreseinkommen pro Elternteil? Du wirst kein Bafög erhalten, zu hohes Einkommen.