Ausversehen mit der Autotür an anderes Auto geschlagen?

5 Antworten

NÖ, Zeugen reichen die das gesehen haben. Sage es deiner Mutter, das ist ne Sache für die Haftpflicht.

stell dir vor jemand macht ne Delle in dein neues Fahrrad und sagt nix, du bist Stinkesauer

Jurius  14.04.2018, 19:23

Seh ich auch so. Sag es Deiner Mutter und die soll (hoffentlich richtig) entscheiden. Sie kann es über die Haftpflichtversicherung laufen lassen, oder selbst bezahlen.

Und wenn mal einer DEIN Auto "ruiniert"? Willst du dann auch nicht informiert werden?

Heutzutage lässt sich total leicht rausfinden wer der Verursacher ist, zumindest wenn man den Kreis eingrenzen kann. Und ich nehme mal an die Nachbarn kommen schnell auf euch. Und dann gibt es richtig ärger. Also regel das gleich!

Ich würde es an deiner Stelle seiner Mutter sagen.... es ist halt ziemlich doof für denjenigen, dessen Auto nun eine Macke hat. mein Auto wurde auch so von jemanden beschädigt und er hat Fahrerflucht begangen (nebenbei gemerkt ist das strafbar!). mein Auto war zu dem Zeitpunkt gerade mal paar Monate alt. hast du eine ahnung, wie sehr ich mich über diese feige, bösartige nuss aufgeregt habe? stell dir vor, jemand macht was wertvolles von dir kaputt. Du weißt nicht, wer es war und wirst es auch nicht erfahren. wie würdest du dich fühlen?

Du musst gar nichts. Deine Mutter ist für den Schaden verantwortlich. Selbst wenn Du volljährig wärst, wäre der Halter, vom Fahrzeug, was den Schaden verursacht hat für den Schaden verantwortlich.

Beweise brauchen sie schon. Vielleicht haben sie es beobachtet?

Wenn du etwas beschädigt hast, solltest du dafür die Verantwortung übernehmen. Ich würde an deiner Stelle zu den Nachbarn gehen und sie über dein Mißgeschick informieren.