Arbeitsbescheinigung mit post schicken?

2 Antworten

Für das ALG - 1 musst du unter anderen innerhalb von 30 Monaten min. 12 Monate eine Versicherungspflicht nachweisen, es müssen also in den min.12 Monaten Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt worden sein, solltest du ja erfüllt haben.

Kündigung brauchst du auch !

Wenn du deine Abrechnung von der Zeitarbeitsfirma erhalten hast, dann musst du dich auch an diese wenden.

Ich würde es wenn möglich per Mail machen, also die Arbeitsbescheinigung scannen und das ganze dann an den jeweiligen Arbeitgeber senden, mit der Bitte diese zeitnah auszufüllen und an die Agentur für Arbeit zu senden.

Wenn deine Daten schon eingetragen sind musst du nichts weiter eintragen und die Daten müssen mehrere Jahre aufbewahrt werden.

du Brauchst

Vertrag Kündigung Arbeitsbescheinigung sowie Kontoauszüge der letzten 6 Monate bzw. 3 glaub ich

wenn du innerhalb der letzten 24 Monate insgesamt 12 Monate zusammen bekommst von Arbeitgebern steht dir ALGII zu das heist rechne dir aus von heute zurück gerechnet bei wem du wie lange beschäftigt warst Hast du 12 Monate zusammen melde dich bei den entsprechenden Unternehmen am besten per email das du einen Nachweis hast davor würd ich in den dementsprechenden Personal Abteilungen anrufen und mir eine email Adresse geben lassen wo du dieses Formular hinschicken sollst per Post ( Nachweis für die Agentur ) bzw mit Wirkungs Pflicht das du die einhältst als Nachweis.