Arbeiten ohne pause am fließband 8 stunden lang

10 Antworten

Würde ganz einfach Pause machen steht dir zu! Und wen die dich kündigen sei doch froh weil so ausbeuten lassen muss man sich nicht hatte mal bei eine firma gearbeitet die wollten das auch nicht das man pause macht dazu habe ich nur gesagt OK den geh ich halt! bei so eine firma würde ich keine 3 tage arbeiten ich gehe gerne zur arbeit aber das arbeitsklima und geld muss stimmen sonst macht es keinen sinn ich lebe um zu leben und nicht um zu ARBEITEN! Genau so wie Überstunden machen gibt es nicht außer es gibt's eine Gegenleistung und das muss eine Gegenleistung sein die wert voller ist als die Zeit mit Familie Freunde Kind oder sonstwas ist also nach 8 Stunden fällt der Hammer.

Ab jetzt machst du einfach Pause, ganz einfach. Wenn irgentwas passiert bekommst du und dein Arbeitgeber ganz böse ärger! Du solltes dich an deine Vorgesetzten wenden. Du kannst dich auch zusätzlich an die Gewerkschaft wenden. An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Job suchen.

Ab 6 Stunden ist eine Pause von einer halben Stunde pflicht! Sowas geht ja mal garnicht.

Lass das nicht mit dir machen!!!

Ich habe von den anderen Teilnehmern schon viele Antworten gesehen, aber keine ging direkt auf Dein Problem ein: Das Arbeitszeitgesetz schreibt zwingend nach 6 Stunden Arbeit eine Pause von mindestens 30 Minuten fest - diese dürfen auch geteilt werden - kannst Du hier nachlesen: http://dejure.org/gesetze/ArbZG Bei Nichteinhalten einfach das Gewerbeaufsichtsamt verständigen - diese sind zur Überwachung der Gesetze in den Betrieben zuständig. Bei vorsätzlichem und widerholtem Auslassen der Pausen gibt es für den Arbeitgeber eine schöne Strafe - die nehmen Deine Anzeige auch anonym auf - habe ich auch gemacht und war dann noch 10 Jahre in der Firma! Alles Gute.

Ich würde an Deiner Stelle als erstes mit der Leihfirma reden.

Gegen eine Kündigung ist man nicht gefeiht, nach 2 Monaten erst recht nicht. Aber deshalb sollte man nicht alle Rechte den Bach runter gehen lassen.

Macht denn in der Firma niemand Pause, also von den Festangestellten?

Pausen sind gesetzlich vorgeschrieben und Toilettengänge sind nicht zu verwehren.

Ich habe mit dem Abteilungsleiter geredet ,er sagt wenn das Fließband Störung hat kann ich Pause machen aber dar muss ich die Töpfe aufheben die runder gefallen sind ,und Störung ist maximal 5 Minuten nicht länger .heute habe ich wider Nachtschicht . Kann ich nicht rechtlich vorgehen ,Schadensersatz ,klagen oder so ?

beangato  22.02.2015, 17:35

Nein. Dein AG verstößt gegen das Gesetz - und Du lässt das zu, weil Du dort arbeitest.

Geh am besten gar nicht mehr dort arbeiten.