Anzeige wegen Sonntags mähen?

11 Antworten

Die Höhe der Strafe (bzw. Verwarnung) kommt darauf an, wo du wohnst.

Jedoch bezweifle ich, dass da was kommen wird. Aber ich würd mich bei dir auch beschweren, wenn du an einem Sonntag bei mir in der Nachbarschaft den Rasen mähst. Nicht umsonst gibt es dafür ausgeschriebene Zeiten.

Weisst du ob sie dich angezeigt hat? Wenn nein: Das macht unser Nachbar manchmal auch, wir hassen den dann für eine Weile, aber auf die Idee, ihn deswegen anzuzeigen kamen wir noch nie. Du kannst ihr ja Blumen kaufen und alles ist wieder gut:)

ne da muss jemand sofort kommen und dich dabei "erwischen" oder mehrere zeugen einen aufstand schieben. vielleicht hast du auch gute nachbaren herum die davon einfach nichts mitbekommen haben und schon steht es aussage gegen aussage und wegen mähen am sonntag.. wird sich da auch keiner drauf stürzen ums zu bearbeiten =D

und mit nem brief.. stell dir einfach mal den lieben nachbarn beim verfassen eines briefes ans OA vor: mein böser böser nachbar.. der hat gemäht, an einem sonntag!

ich glaube nicht dass da etwas kommen wird ^^

Hallo, ich würde empfehlen geh zu den Nachbarn, entschuldige Dich und sag es war eine Ausnahme, Am Sonntag darf man nicht Rasenmähen; Da geht es um Ruhestörung;

Habt Ihr mit einem Verbrennungsmotor-Mäher, elektrischen Mäher oder einem Handmäher gemäht? Es kommt auch auf die Latstärke an, wie hoch die Strafe ausfällt