Allgemeiner Sozialer Dienst - ASD Mitarbeiter Erfahrungen in Duisburg?

1 Antwort

So recht verstehe ich dein Problem nicht. Du informierst den Kiga wegen des Vorfalls, diese reagieren richtig und benachrichtigen wegen des Vorwurfs die beaufsichtigende Behörde. Diese muss nun ebenfalls reagieren und handelt wie es der § 8a SGB VIII vorsieht. Und dann schaut natürlich auch schon einmal der ASD vorbei und erhebt natürlich Informationen zu eurer häuslichen Situation. Genau diese Tatsachenergebung macht er allerdings auch in der Kiga.

Aber euer Problem lässt sich ja einfach lösen. Euer Kind kann ja schliesslich den Schädiger benennen. Da wird eine gut geschulte Sozialarbeiterin sicherlich helfen können das Problem zu lösen.

Deepdj011 
Fragesteller
 11.11.2021, 02:51

Leider nicht in der Kita, er meinte noch zu uns wir sollen doch dazu bekennen, er stellt keine Ermittlung in der Kita an und wurde von denen gekauft, ist leider kein Einzelfall.

Deepdj011 
Fragesteller
 11.11.2021, 08:29

Zudem schiebt man uns die Schuld zu und Wildwasser will es klären, aber mit noch keine 4 Jahre leider kaum möglich! Auf alle Fälle sind das von der ASD Verbrecher, statt das ganze erstmal neutral zu sehen und beide Seiten anzusehen, werden diese Mitarbeiter geschmiert von den Kitas! Ist schon oft vorgekommen, habe gestern ein Anwalt gesprochen!

inserv  12.11.2021, 03:23
@Deepdj011

Na, wenn ihr dann einen Anwalt habt, dann seid ihr ja in guten Händen...