2 Jahre Umschulung nicht zur Prüfung zugelassen bei 32,5 Stunden die Woche ?

3 Antworten

Hallo, nimm Dir einen Anwalt für Arbeitsrecht. Dieser kennt sich damit aus und kann Dir weiterhelfen. Solltest Du keine Rechtsschutz haben, kannst Du Dir am Amtsgericht einen Berechtigungsschein holen, lieben Gruß

Monixya 
Fragesteller
 20.09.2017, 15:41

Hallo, vorab vielen Dank für die schnelle Antwort.

Rechtsschutz ist vorhanden und das wäre auch der letzte Schritt den ich aber ungern durchgreifen möchte und möchte vorab nachfragen ob sich jemand damit auskennt.

Tarniabur  20.09.2017, 15:42
@Monixya

Hier wirst du wenig Glück haben, weil jeder Fall ist anders. Besser ist wenn Du dich beraten läßt dann hast Du ganz genaue Info, lieben Gruß

Du brauchst entweder deine Gewerkschaft oder einen Anwalt .Aber es  gibt auch berufe  wo man  nur  zb 37,5 stunden in der Woche arbeite und da ist es dann kein Problem in der Umschulung!Vielteich geht das auch anders wen du  zb die fehlenden stunden wo anders machen könntest!

Die ausbildungs--- bzw Umschulung bedingunegn kannst du   nicht ändern!

Aber du kannst  versuchen das beim   Amt  so einzuklagen da die auch geschlampt haben!Und die Vorschriften hätten die auch wissen müssen!Es gibt ja auch berufe  wo  man 3 Jahre umschulen muss!

Ob und was  möglich ist kann dir nur der Anwalt  für Arbeitsrecht oder die Gewerkschaft sagen!

dann such dir eine andere praxis.