Zwischen eigener Kündigung und neuem Job 2 Wochen Arbeitslos. Meldung machen?

2 Antworten

Sie müssen bedenken, dass sich eine Eigenkündigung künftig nachteilig auswirken kann, wenn Sie Arbeitslosengeld beantragen wollen / müssen!

Wenn Sie von der Agentur für Arbeit keine Leistungen haben wollen, müssen Sie sich allerdings dort überhaupt nicht melden.

Bezüglich der lückenlosen Krankenversicherung sollten Sie unbedingt mit Ihrer Krankenversicherung reden, unabhängig davon was Ihnen hier geraten wird!

Peter Kleinsorge

Ja,eben genau wegen der Krankenversicherung. Meldung machen und gleich dazu sagen,dass du schon eine neue Stelle hast und gut ist.